Buddy K ca. 40 cm – Übernahme

Zuhause gefunden

Dank der Übernahme durch den Verein Fellpfötchen e.V.  konnte sich Buddy K auf die lange Reise in ein neues Leben machen. Wir sind sehr dankbar, dass er diese Chance bekommen hat und wünschen Buddy K und seiner Familie noch viele schöne gemeinsame Jahre!


Vorgeschichte und Charakter:

Unser Buddy K ist etwa im März 2022 geboren und ist ca. 40 cm groß. Er kam im Mai 2022 zusammen mit Mama Wilma und seiner Schwester Chicca in unser Shelter, nachdem ihr Besitzer verstarb.
Buddy K ist neugierig, verspielt und wünscht sich eine Zukunft.

Unser Besuch im August 2022:

Wir lernten Buddy K im August 2022 kennen. Wir erlebten ihn als eher zurückhaltenden jungen Rüden, der gern zu uns kommen wollte, sich aber nicht recht traute. Wir ließen ihm etwas Zeit und als Ruhe einkehrte, ließ er sich von uns streicheln und auch überall anfassen. Er ist aber immer etwas auf der Hut.

Wichtige Information:

Wenn sich Buddy K auf die lange Reise in ein neues Leben machen darf, wird er sich nach der anstrengenden Fahrt sicherlich erstmal erholen müssen.
Buddy K kennt bisher nur den tristen Shelter – Alltag und muss demnach noch einiges lernen. Seine Liebsten sollten besonders am Anfang geduldig und verständnisvoll mit ihm sein, damit er sich gut einleben kann.

Im neuen Zuhause:

Hat sich der junge Rüde aber erstmal an sein neues Leben gewöhnt, wird er großen Spaß daran haben, gemeinsam mit seinen Liebsten zu spielen und zu toben.
Er wird sich über die Geborgenheit und die Sicherheit seiner eigenen Familie sehr freuen und vor allem die vielen Streicheleinheiten genießen.
Welcher liebe Mensch möchte unserem Buddy K ein besseres Leben schenken?

Was Sie beachten sollten:

Wenn Sie sich dazu entschließen, einen Hund aus dem Tierschutz bei sich aufzunehmen, haben wir für Sie weitere Informationen zusammengefasst, die Sie hier finden.


Info:

Unsere Junghunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und je nach Alter kastriert. Außerdem ist jeder Hund im Besitz eines EU-Heimtierausweises.
Zudem reisen alle Hunde legal mit Traces. Mit den Traces wird der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht.
Zusätzlich wird bei Hunden ab 6 Monaten ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten vor der Ausreise durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose!


Familie:

Wilma ca. 35 cm – Übernahme

Chicca (im Wachstum) – verstorben


Galerie: