Dario ca. 50 cm – Übernahme

Zuhause gefunden

Dank der Übernahme durch den Verein Fellpfötchen e.V. konnte sich Dario auf die lange Reise in ein neues Leben machen. Wir sind sehr dankbar, dass Dario diese Chance bekommen hat und wünschen ihm und seiner Familie noch viele schöne gemeinsame Jahre!


Vorgeschichte und Charakter:

Unser Dario ist etwa 2015 geboren und ca. 45 cm groß.
Dario hatte das große Pech, bereits zwei Mal von den Hundefängern gefangen worden zu sein. Im Sommer 2019 passierte es das erste Mal. Als er in unser Shelter ziehen durfte, wurde er kurz darauf von Einheimischen adoptiert.
Im Januar 2020 passierte es dann zum zweiten Mal, dass Darius von den Hundefängern gefangen wurde. Wieder holten wir ihn in unser Shelter, wo er seither darauf wartet, von seinen Menschen gefunden zu werden.
Dario ist ein lieber und freundlicher Rüde.

Unser Besuch im August 2022:

Dario ist ein lieber, aufgeschlossener und menschenbezogener Rüde. Er hat sich über die Leckerlis und unsere Streicheleinheiten sehr gefreut. Dario möchte die Aufmerksamkeit in diesen Momenten gern für sich allein haben. Leider hat er in der Zeit im Shelter deutlich an Gewicht zugelegt.

Wichtige Information:

Wenn Dario von seinen Menschen gefunden wird und er sich auf die lange Reise in ein neues Leben machen darf, wird er sich in der ersten Zeit von der anstrengenden Fahrt erholen müssen.
In den ersten Tagen nach seiner Ankunft wird er sicher etwas Zeit brauchen, um die vielen neuen Eindrücke zu verarbeiten und sich einzuleben. Mit ein wenig Geduld kann man ihm zur Seite stehen und ihm dabei helfen, sich an seinen neuen Alltag zu gewöhnen.

Im neuen Zuhause:

Wenn Dario sich eingelebt hat, wird er bestimmt viel Freude an gemeinsamen Unternehmungen haben, um so seine Umgebung immer besser kennenlernen zu können.
Die Geborgenheit und die vielen Streicheleinheiten wird Dario bestimmt sehr genießen und sich über ein kuscheliges Körbchen freuen.
Welcher liebe Mensch möchte unseren Dario an die Pfote nehmen und ihm zeigen, was es bedeutet, ein Zuhause zu haben?

Was Sie beachten sollten:

Wenn Sie sich dazu entschließen, einen Hund aus dem Tierschutz bei sich aufzunehmen, haben wir für Sie weitere Informationen zusammengefasst:


Info:

Unsere Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert. Außerdem ist jeder Hund im Besitz eines EU-Heimtierausweises.
Zudem reisen alle Hunde legal mit Traces. Mit den Traces wird der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht.
Zusätzlich wird bei Hunden ab einem Jahr ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten vor der Ausreise durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose!