Finn ca. 55 cm – der Unsichere

Vorgeschichte und Charakter:

Finn ist etwa 2016 geboren, ca. 55 cm groß und lebt seit Anfang 2018 in unserem Shelter. Wahrscheinlich hat er sein vorheriges Leben auf der Straße verbracht. Finn ist ein schüchterner und zurückhaltender Rüde.

Unser Besuch im Februar 2020:

Als wir Finn im Februar 2020 besucht haben, wich er vor uns zurück, als wir den Zwinger betraten und ließ sich auch nicht locken. Als wir ihm aber keine Beachtung mehr geschenkt haben, war er interessiert und schnüffelte. Als wir außerhalb des Zwingers waren, kam er nach vorn an das Gitter und ließ sich dann ein bisschen anfassen.

Unser Besuch im Dezember 2021:

Als wir Finn im Dezember 2021 wieder besuchten, kam er im Gegensatz zu unserem letzten Besuch zu uns und holte sich sein Leckerli, verschwand dann allerdings immer wieder in seiner Hütte. Finn reagiert auf die kleinste Bewegung und flüchtet dann in seine sichere Hütte.
Wir freuen uns über diesen Fortschritt.

Unser Besuch im August 2022:

Als wir Finn besuchten, erlebten wir ihn als neugierigen und interessierten Rüden. Als wir allerdings den Zwinger betraten, zog er sich sofort in seine Hütte zurück. Aber er nahm trotzdem gern Leckerlis aus der Hand. Als wir seinen Zwinger wieder verließen, kam Finn sofort aus seiner Hütte.

Wichtige Information:

Finn ist ein sehr unsicherer Hund, der Menschen braucht, die schon Erfahrung im Umgang mit ängstlichen und unsicheren Hunden haben. Außerdem vermuten wir bei Finn, dass er einen gewissen Anteil Herdenschutzhund in sich trägt, weshalb seine Menschen sich mit den Eigenheiten und Besonderheiten dieser Rasse auskennen sollten.
Es wäre schön, wenn Finn den Shelter – Alltag bald hinter sich lassen kann, um ein Leben in Frieden und ohne Sorgen leben zu können.

Im neuen Zuhause:

Die Geborgenheit und Zuneigung seiner Familie wird er nach einer gewissen Zeit sicher zu schätzen wissen und ihnen ebenfalls sein Herz schenken. Über mehr Bewegung und somit über einen abwechslungsreicheren Tagesablauf wird sich Finn ebenfalls freuen.
Welcher liebe und erfahrene Mensch möchte unserem Finn eine Zukunft schenken und die kleinen und großen Herausforderungen des Alltags meistern?

Was Sie beachten sollten:

Wenn Sie sich dazu entschließen, einen Hund aus dem Tierschutz bei sich aufzunehmen, haben wir für Sie weitere Informationen zusammen gefasst:


Patenschaft:

Nicole K. und Torsten S. haben die Patenschaft für Finn übernommen!


Vermittlung:

Wenn Sie Interesse an Finn haben und mehr über ihn erfahren möchten, schreiben Sie uns gern eine E-Mail an vermittlung@little-souls-home.de oder füllen Sie unseren Interessentenbogen aus!
Sie können uns gern alternativ eine Nachricht über unsere Facebook – Seite schreiben.

Unsere Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert. Außerdem ist jeder Hund im Besitz eines EU-Heimtierausweises.
Zudem reisen alle Hunde legal mit Traces. Mit den Traces wird der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht.
Zusätzlich wird bei Hunden ab einem Jahr ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten vor der Ausreise durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose!


Galerie:

Da wir seit Sommer 2022 keine Hunde mehr über unseren Verein ausreisen lassen können, haben wir in der Vergangenheit öfter Aufrufe gestartet, in denen wir nach seriösen Vereinen oder Tierheimen gesucht haben, die unsere Hunde übernehmen, damit diese eine Chance bekommen und ausreisen dürfen.

Was bedeutet „Übernahme durch einen anderen Verein“?

Eine Übernahme bedeutet, dass die ganze Abwicklung rund um die Ausreise der betreffenden Hunde komplett von dem anderen Verein übernommen wird.
Vermittlung, Versicherung, Chiplisten, Verträge, anfallende Ausreisekosten sowie Tierarztkosten, ggf. Betreuungen etc. werden ausschließlich über den übernehmenden Verein abgewickelt. Natürlich erhält dieser Verein vollumfänglich die Schutzgebühr, wenn die Hunde von ihren Pflegestellen aus ein Zuhause finden oder gar direkt aus Rumänien adopiert werden.
Auch wenn es „unsere Hunde“ sind, sind wir ab dem Zeitpunkt der Übernahme kein Ansprechpartner mehr, wenn es um Fragen und eventuelle Probleme geht.

Was passiert mit Anfragen für unsere Hunde?

Wenn wir Anfragen per Mail oder via Interessentenbogen erhalten, leiten wir diese direkt an den jeweiligen Verein weiter oder verweisen ggf. direkt an den übernehmenden Verein.