Jacy ca. 50 cm (im Wachstum) – Übernahme

Übernahme

Dank der Übernahme durch den Verein Retter für Tiere e.V. konnte sich Jacy auf die lange Reise in ein neues Leben machen. Wir sind sehr dankbar, dass Jacy diese Chance bekommen hat und wünschen ihm und seiner zukünftigen Familie viele schöne gemeinsame Jahre!


Vorgeschichte und Charakter:

Unser Jacy ist etwa im Juni 2021 geboren und befindet sich mit aktuell ca. 50 cm noch im Wachstum.
Wir konnten ihn im Februar 2022 aus dem Public Shelter zu uns holen. Er lebte vorher auf der Straße. Dort war Jacy ein neugieriger aufgeschlossener junger Rüde, doch das Erlebte scheint ihn geprägt zu haben. Er kommt zu unseren Pflegern, wenn sie was Leckeres für ihn haben. Doch ansonsten sucht er nicht aktiv den Kontakt.
Wir hoffen, dass er nicht lange bei uns bleiben muss, sondern sich schon bald auf den Weg zu seinen Menschen machen kann.

Unser Besuch im August 2022:

Jacy blieb bei unserem Besuch nur in seiner Hütte liegen. Von dort aus bellte und knurrte er uns an. Aber nicht die ganze Zeit. Leckerlis nahm er, als wir sie ihm in die Hütte warfen. Sein Interesse an uns war aber so minimal, dass er nicht mal sehen wollte, was im Zwinger vor sich ging.

Wichtige Information:

Wenn Jacy in seinem Zuhause angekommen ist, wird er erstmal Zeit brauchen, um sich von der langen Fahrt zu erholen. Da er bisher das Leben in einem Haus oder einer Wohnung nicht kennt, wird er noch einiges lernen müssen.
Seine Familie sollte deshalb geduldig und verständnisvoll mit ihm sein.
Außerdem sollten seine Menschen bereits Erfahrung im Umgang mit ängstlichen und unsicheren Hunden haben.

Im neuen Zuhause:

Hat sich Jacy aber erstmal eingelebt, wird er sich freuen, wenn er gemeinsam mit seinen Liebsten viel unternehmen und spielen kann. Die Geborgenheit und die Sicherheit eines eigenen Zuhauses wird er zu schätzen wissen und sich über die vielen Streicheleinheiten und Kuschelstunden freuen.
Welcher liebe Mensch möchte unserem Jacy die Chance auf ein besseres Leben geben?

Was Sie beachten sollten:

Wenn Sie sich dazu entschließen, einen Hund aus dem Tierschutz bei sich aufzunehmen, haben wir für Sie weitere Informationen zusammengefasst:


Patenschaft:

Andrea G. hat die Patenschaft für Jacy übernommen!


Info:

Unsere Junghunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und je nach Alter kastriert. Außerdem ist jeder Hund im Besitz eines EU-Heimtierausweises.
Zudem reisen alle Hunde legal mit Traces. Mit den Traces wird der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht.