Junior (im Wachstum) – Übernahme

Zuhause gefunden

Dank der Übernahme durch den Verein Fellpfötchen e.V.  konnte sich Junior auf die lange Reise in ein neues Leben machen. Wir sind sehr dankbar, dass er diese Chance bekommen hat und wünschen Junior und seiner Familie noch viele schöne gemeinsame Jahre!


Vorgeschichte und Charakter:

Unser Junior ist etwa im Januar 2023 geboren und befindet sich noch im Wachstum. Unser Team fand ihn zusammen mit seiner Schwester im März 2023 – die beiden wurden einfach im Müll entsorgt.
Junior ist ein neugieriger und verspielter Rüde, der nun nach seinem Zuhause sucht.

Wichtige Information:

Wenn Junior von seinen Menschen gefunden wurde, darf er sich auf die lange Reise in sein neues Leben machen. In den ersten Tagen in seinem neuen Zuhause wird er sich sicherlich erstmal von der langen Fahrt erholen müssen.
Seine Liebsten sollten ihm in den ersten Tagen ausreichend Zeit lassen, damit er sich gut einleben kann. Außerdem hat Junior bisher kaum etwas kennengelernt und muss dementsprechend noch vieles lernen.

Im neuen Zuhause:

Hat sich Junior erstmal eingelebt, wird er sich freuen, wenn er gemeinsam mit seiner Familie seine neue Umgebung erkunden darf. Außerdem wird er gern mit seinen Liebsten spielen und die vielen Streicheleinheiten und Kuschelstunden genießen.

Was Sie beachten sollten:

Wenn Sie sich dazu entschließen, einen Hund aus dem Tierschutz bei sich aufzunehmen, haben wir für Sie weitere Informationen zusammengefasst:


Info:

Unsere Junghunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und je nach Alter kastriert. Außerdem ist jeder Hund im Besitz eines EU-Heimtierausweises.
Zudem reisen alle Hunde legal mit Traces. Mit den Traces wird der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht.
Zusätzlich wird bei Hunden ab 6 Monaten ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten vor der Ausreise durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose!


Geschwister:

Amala (im Wachstum) – Übernahme


Galerie: