Vorgeschichte und Charakter:
Unsere Leni S ist etwa 2018 geboren und ca. 45 cm groß. Sie lebt seit Januar 2021 in unserem Shelter, nachdem wir sie aus dem Public Shelter zu uns holen konnten.
Sie ist noch schüchtern und zurückhaltend, noch nicht überzeugt davon, dass es Menschen gut mit ihr meinen. Wir hoffen, dass sie sich unseren Pflegern bald öffnet und Vertrauen zu ihnen fasst.
Unser Besuch im Dezember 2021:
Als wir Leni S im Dezember 2021 kennenlernten, erlebten wir eine schüchterne und zurückhaltende Hündin. Sie kam aber aus ihrer Hütte heraus, um sich Leckerlis von uns abzuholen, die wir ihr zu warfen.
Wir wünschen Leni S, dass sie nicht lange warten muss, bis sie von ihren Menschen entdeckt wird und sich auf die lange Reise in ein neues Leben machen kann.
Unser Besuch im August 2022:
Als wir Leni S besuchten, kam sie aus ihrer Hütte und nahm Leckerlis, die wir ihr zuwarfen. Ansonsten ließ sie keinerlei Berührungen zu, sondern zog sich sofort zurück.
Wichtige Information:
Wenn Leni S in ihrem neuen Zuhause angekommen ist, wird sie sich von der anstrengenden Fahrt erholen müssen. Ihre Menschen müssen geduldig und verständnisvoll mit ihr sein, damit sie sich gut in ihrem neuen Zuhause einleben kann. Ihre Liebsten sollten zudem bereits Erfahrung im Umgang mit ängstlichen und unsicheren Hunden haben.
Für Leni S wird alles fremd sein, sie braucht Zeit, um sich an die fremde Umgebung und ihren neuen Alltag Stück für Stück zu gewöhnen.
Im neuen Zuhause:
Wenn Leni S aber Vertrauen zu ihren Menschen gefasst hat, wird sie bestimmt auch die Streicheleinheiten genießen können, wird die Geborgenheit und die Sicherheit eines eigenen Zuhauses annehmen und sich wohl fühlen können.
Welcher liebe Mensch möchte sich unserer Leni S annehmen und die kleinen und großen Herausforderungen des Alltags gemeinsam mit ihr meistern?
Was Sie beachten sollten:
Wenn Sie sich dazu entschließen, einen Hund aus dem Tierschutz bei sich aufzunehmen, haben wir für Sie weitere Informationen zusammen gefasst:
Patenschaft:
Katja S. hat die Patenschaft für Leni S übernommen!
Vermittlung:
Wenn Sie Interesse an Leni S haben und mehr über sie erfahren möchten, schreiben Sie uns gern eine E-Mail an vermittlung@little-souls-home.de oder füllen Sie unseren Interessentenbogen aus.
Sie können uns gern alternativ eine Nachricht über unsere Facebook – Seite schreiben.
Unsere Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert. Außerdem ist jeder Hund im Besitz eines EU-Heimtierausweises.
Zudem reisen alle Hunde legal mit Traces. Mit den Traces wird der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht.
Zusätzlich wird bei Hunden ab einem Jahr ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten vor der Ausreise durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose!