Prinz ca. 60 cm – verstorben

„Lieber Prinz, leider haben wir es nicht mehr geschafft, ein Zuhause für dich zu finden. Du hast es geliebt, Zeit mit unseren Pflegern zu verbringen, hast die Aufmerksamkeit und die Streicheleinheiten sehr genossen und warst in der Zeit zufrieden. 
Dein Körper war alt und geschwächt und dir fehlte die Hoffnung, um durchzuhalten. Wir sind sehr traurig, dass wir dir kein besseres Leben geben konnten. Doch in unseren Herzen lebst du weiter!
Run free, lieber Schatz!“


Unser Prinz ist etwa 2014 geboren und ca. 60 cm groß.
Er lebt seit September 2021 in unserem Shelter, nachdem wir ihn aus dem Public zu uns holen konnten.
Prinz ist ein freundlicher Rüde, der die Gesellschaft der anderen Hunde nicht unbedingt braucht, aber sehr gern in Gesellschaft von Menschen ist.
Wir hoffen, dass Prinz nicht lange warten muss, bis er von seinen Menschen gefunden wird.
Wenn er in seinem neuen Leben angekommen ist, wird er sicherlich erstmal Ruhe brauchen, um sich von der anstrengenden Fahrt zu erholen.
Seine Menschen sollten deshalb besonders am Anfang geduldig und verständnisvoll mit ihm sein, damit er sich gut an den neuen Alltag gewöhnen kann.
Prinz ist ein Rottweiler – Mix, deshalb sollten seine Menschen mit dem Wesen und den Eigenheiten dieser Rasse vertraut sein.
Prinz kennt sehr wahrscheinlich das Leben in einem Haus oder einer Wohnung nicht, sodass besonders am Anfang alles neu und fremd sein wird.
Hat er aber erstmal Vertrauen zu seinen Liebsten gefasst, wird er sich sehr darüber freuen, gemeinsam mit seinen Menschen die kleinen und großen Abenteuer zu bewältigen und wird sich über die vielen Streicheleinheiten und Kuschelstunden freuen können.
Welcher liebe Mensch möchte sich unserem Prinz annehmen und gemeinsam mit ihm ein neues Leben beginnen?

Wichtig: in einigen Bundesländern gelten besondere Auflagen zur Haltung eines Rottweilers!


Vielen Dank im Namen von Prinz!