Luca ca. 55 cm – der Unsichere

Vorgeschichte und Charakter:

Luca ist etwa 2014 geboren, ca. 55 cm groß und lebt seit Ende 2017 in unserem Shelter. Wahrscheinlich verbrachte er sein vorheriges Leben auf der Straße. Luca ist ein schüchterner und zurückhaltender Rüde.

Unser Besuch im Februar 2020:

Als wir ihn im Februar 2020 besuchten, war er schüchtern und blieb auf seiner Hütte liegen. Als wir uns annäherten zog er sich sofort zurück und wollte auch nicht gestreichelt werden.
Leckerlis nahm er nur an, wenn wir sie ihm vorsichtig hin legten. Da war es auch nicht schlimm, wenn unsere Hand direkt neben dem Leckerli lag.

Unser Besuch im Dezember 2021:

Als wir Luca im Dezember 2021 erneut besuchten, zeigte er sich noch sehr ängstlich. Er wollte keinen Kontakt zu uns und blieb auf seiner Hütte – dort oben fühlt er sich sicher. Wir legten ihm die Leckerlis hin, denn aus der Hand nehmen wollte er sie nicht.

Unser Besuch im August 2022:

Bei Luca konnten wir keinerlei Veränderungen feststellen. Er blieb weiterhin auf Abstand und schaute dem Treiben vom Dach seiner Hütte aus zu. Leckerlis nahm er nur, wenn wir sie ihm hinlegten.

Unser Besuch im Februar 2024:

Als wir Luca besuchten, floh er direkt in seine Hütte. Dort blieb er dann auch, bis wir seinen Zwinger wieder verließen. Leckerlis legten wir ihm hin, damit er nicht leer ausging.

Wichtige Information:

Für Luca suchen wir Menschen, die schon Erfahrung im Umgang mit ängstlichen und unsicheren Hunden haben und die nötige Zeit und Geduld aufbringen, um Luca aus seinem Schneckenhaus zu helfen.
Wir wünschen uns für Luca, dass er bald die Reise in ein neues Leben antreten darf und sich somit ein neues Kapitel öffnet.

Im neuen Zuhause:

Wenn Luca sich in seinem neuen Zuhause eingelebt hat, wird er hoffentlich bald seine Schüchternheit über Bord werfen und die Liebe und Zuneigung seiner Liebsten genießen können.
Welcher liebe und erfahrene Mensch möchte unseren Luca an die Pfote nehmen und gemeinsam mit ihm die kleinen und großen Herausforderungen des Alltags bestehen?

Was Sie beachten sollten:

Wenn Sie sich dazu entschließen, einen Hund aus dem Tierschutz bei sich aufzunehmen, haben wir für Sie weitere Informationen zusammen gefasst:


Patenschaft: 

Nadine F. hat die Patenschaft für Luca übernommen!


Vermittlung:

Wenn Sie Interesse an Luca haben und mehr über ihn erfahren möchten, schreiben Sie uns gern eine E-Mail an vermittlung@little-souls-home.de oder füllen Sie unseren Interessentenbogen aus!
Sie können uns gern alternativ eine Nachricht über unsere Facebook – Seite schreiben.

Unsere Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert. Außerdem ist jeder Hund im Besitz eines EU-Heimtierausweises.
Zudem reisen alle Hunde legal mit Traces. Mit den Traces wird der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht.
Zusätzlich wird bei Hunden ab einem Jahr ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten vor der Ausreise durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose!


Galerie:

Da wir seit Sommer 2022 keine Hunde mehr über unseren Verein ausreisen lassen können, haben wir in der Vergangenheit öfter Aufrufe gestartet, in denen wir nach seriösen Vereinen oder Tierheimen gesucht haben, die unsere Hunde übernehmen, damit diese eine Chance bekommen und ausreisen dürfen.

Was bedeutet „Übernahme durch einen anderen Verein“?

Eine Übernahme bedeutet, dass die ganze Abwicklung rund um die Ausreise der betreffenden Hunde komplett von dem anderen Verein übernommen wird.
Vermittlung, Versicherung, Chiplisten, Verträge, anfallende Ausreisekosten sowie Tierarztkosten, ggf. Betreuungen etc. werden ausschließlich über den übernehmenden Verein abgewickelt. Natürlich erhält dieser Verein vollumfänglich die Schutzgebühr, wenn die Hunde von ihren Pflegestellen aus ein Zuhause finden oder gar direkt aus Rumänien adopiert werden.
Auch wenn es „unsere Hunde“ sind, sind wir ab dem Zeitpunkt der Übernahme kein Ansprechpartner mehr, wenn es um Fragen und eventuelle Probleme geht.

Was passiert mit Anfragen für unsere Hunde?

Wenn wir Anfragen per Mail oder via Interessentenbogen erhalten, leiten wir diese direkt an den jeweiligen Verein weiter oder verweisen ggf. direkt an den übernehmenden Verein.