Lucky ca. 50 cm (im Wachstum) – Übernahme

Zuhause gefunden

Dank der Übernahme durch den Verein Retter für Tiere e.V. konnte sich Lucky auf die lange Reise in ein neues Leben machen. Wir sind sehr dankbar, dass Lucky diese Chance bekommen hat und wünschen ihm und seiner Familie viele schöne gemeinsame Jahre! Nachfolgend der Text aus seiner Zeit in Rumänien


Vorgeschichte und Charakter:

Unser Lucky ist etwa im April 2021 geboren und befindet sich mit aktuell ca. 50 cm noch im Wachstum. Er wurde von unseren Pflegern auf der Straße gefunden und mit in unser Shelter genommen.
Lucky ist verspielt, neugierig, sehr freundlich und möchte gern die Welt entdecken.
Der junge Rüde muss mal eine Verletzung an der Hinterpfote erlitten haben, denn sie ist vernarbt. Was genau ihm passiert ist, wissen wir leider nicht.
Wir hoffen aber, dass Lucky bald von seinen Menschen gefunden wird, damit er sich auf die lange Reise in ein besseres Leben machen kann.

Unser Besuch im August 2022:

Wir wurden von Lucky überschwänglich begrüßt. Er ist ein sehr aufgeschlossener und lieber junger Rüde. Teilweise war er sogar etwas stürmisch, weil er sich so sehr nach Zuwendung sehnte. Wir konnten Lucky ohne Probleme überall anfassen.

Im neuen Zuhause:

Sicherlich wird er am Anfang etwas Zeit brauchen, um sich von den Strapazen der anstrengenden Fahrt zu erholen. Seine Liebsten sollten besonders am Anfang geduldig und verständnisvoll mit ihm sein, denn Lucky hat bisher kaum etwas kennenlernen dürfen, so dass vieles für ihn noch neu und ungewohnt ist.

Im neuen Zuhause:

Hat er sich aber erstmal eingewöhnt, wird er sein neues Leben in vollen Zügen genießen. Es wird ihm großen Spaß machen, auf seinen täglichen Spaziergängen immer wieder etwas Neues zu entdecken und mit seinen Liebsten ganz viel zu spielen und zu toben.
Natürlich dürfen auch Kuschelstunden nicht zu kurz kommen, denn die wird Lucky ganz sicher ebenso genießen.
Welcher liebe Mensch möchte unserem Lucky sein erstes eigenes Zuhause schenken?

Was Sie beachten sollten:

Wenn Sie sich dazu entschließen, einen Hund aus dem Tierschutz bei sich aufzunehmen, haben wir für Sie weitere Informationen zusammengefasst:


Patenschaft: 

Boby B. hat die Patenschaft für Lucky übernommen!


Info: 

Unsere Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert. Außerdem ist jeder Hund im Besitz eines EU-Heimtierausweises.
Zudem reisen alle Hunde legal mit Traces. Mit den Traces wird der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht.
Zusätzlich wird ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten vor der Ausreise durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose!