Nele ca. 42 cm – vermittelt

+++ Nele darf sich über ein neues Leben an der Seite ihrer Liebsten freuen. Wir wünschen Nele und ihrer Familie noch viele schöne und glückliche gemeinsame Jahre +++

Nele kam Ende 2018 in unser Shelter. Sie musste lange darauf warten, bis sie sich im Juni 2021 endlich auf die lange Reise in ihr Pflegekörbchen nach 24960 Munkbrarup machen konnte.

Nele ist ausgesprochen freundlich, menschenbezogen und sehr anhänglich. Sie liebt es zu kuscheln, sich den Bauch kraulen zu lassen, im Garten in der Sonne zu liegen und das Geschehen um sich herum zu beobachten. Die ersten Spaziergänge an der Leine hat sie sehr gut gemacht. Noch hat sie wenig Kondition und ist mit kleineren Gängen zufrieden. Grundsätzlich können wir uns aber vorstellen, dass Nele nach einer Zeit der Eingewöhnung Spaß an einer Hundeschule hätte, denn sie zeigt sich sehr gelehrig und neugierig. Bis auf ein Malheur ist sie hier stubenrein, wir gehen aktuell aber auch alle paar Stunden mit ihr raus oder sie liegt im Garten.

Mit ihren Artgenossen lebt sie auf ihrer Pflegestelle friedlich zusammen.
Dort leben auch Katzen, die sie bisher aber nicht wirklich kennengelernt hat. Deshalb kann zur Verträglichkeit keine Aussage getroffen werden.
Wir suchen für die Süße ein Zuhause mit Garten (eingezäunt) und Menschen, die die nötige Zeit und Geduld mitbringen, die Nele brauch, um all das Nachzuholen und zu Lernen, was sie in den letzten Jahren entbehren musste.
Zu Erfahrungen mit Kindern können wir leider nichts sagen, können uns aber vorstellen, dass sie mit älteren/ruhigen Kindern keine Probleme hat.
Grundsätzlich ist Nele mit Artgenossen verträglich und es ist auch wichtig, dass sie weiterhin Kontakt zu Hundefreunden hat, aber wir können sie uns auch als Einzelhund vorstellen.
Besonders am Anfang sollten ihre Liebsten Geduld und Verständnis für Nele haben, denn sie wird bestimmt etwas Zeit brauchen, um sich in ihren neuen Alltag einzuleben.
Doch ist sie erstmal angekommen, wird sie ihr kleines Hundeherz bestimmt schnell an ihre Familie verschenken.
Welcher liebe Mensch möchte sich unserer Nele annehmen und ihr ein endgültiges Zuhause schenken?

Nele ist circa 6 Jahre alt und 42 cm groß. Nele wird entwurmt, entfloht, gechipt, kastriert, geimpft und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 420 € mit Schutzvertrag vermittelt. Ein negativer Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten wurde durchgeführt.
Außerdem erfolgte in Deutschland ein Check – Up beim Tierarzt und eine Kotuntersuchung im Labor auf Parasiten / Giardien.


Info:

Unsere Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert. Außerdem ist jeder Hund im Besitz eines EU-Heimtierausweises.
Zudem reisen alle Hunde legal mit Traces. Mit den Traces wird der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht.
Zusätzlich wird bei Hunden ab einem Jahr ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten vor der Ausreise durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Babesiose, Dirofilariose und Leishmaniose!


Vielen Dank im Namen von Nele!