Nico ca. 70 cm – zur Pflege in 27305 Bruchhausen-Vilsen/Weseloh

Vorgeschichte:

Unser Nico kam im November 2020 in unser Little Souls‘ Home. Bereits im Shelter zeigte er sich als freundlicher und lieber Rüde und zum Glück musste er nicht allzu lange warten, bis er sich Ende Mai 2021 auf die lange Reise in sein Pflegekörbchen machen konnte und fand auch bald darauf sein Zuhause. Leider muss er dieses nun wieder verlassen, da Mensch und Hund nicht so zusammen passen, wie anfangs gedacht.
Und auch im zweiten Anlauf hatte unser Nico kein Glück. Denn nur nach einem Tag brachte ihn seine vermeintlich neue Familie wieder zurück zu seiner Pflegestelle nach 27305 Bruchhausen-Vilsen/Weseloh.
Nun heißt es für Nico wieder darauf zu hoffen, dass seine Pechsträhne irgendwann aufhört und er endlich sein Glück findet.

Charakter und Eigenschaften:

Umgang mit Menschen:

Er genießt das Zusammensein mit seinen Menschen und zeigt sich im Alltag als souveräner Rüde.
Im Umgang mit Erwachsenen ist er eher zurückhaltend aber absolut freundlich und ruhig.
Kinder hat Nico auch schon kennengelernt und verhält sich ihnen gegenüber ebenso freundlich.
Sogar das Spielen mit seinen Menschen hat er schon für sich entdeckt und hat sichtlich Spaß daran.

Umgang mit Artgenossen:

Auf seiner Pflegestelle lebt er mit weiteren Hunden friedlich zusammen und spielt auch gern mit ihnen.
Sein Futter möchte Nico nicht gern teilen, das ist seins.

Umgang mit anderen Tieren:

Katzen hat Nico bereits kennengelernt und möchte sie gern jagen, weshalb am besten keine Katzen im Haushalt leben sollten.

Ängste und Besonderheiten:

Auch wenn Nico souverän durch seinen Alltag geht, gibt es immer noch mal Situationen, in denen er Unsicherheiten zeigt. Mit etwas Anleitung und Vertrauen wird er aber bald verstehen, dass er sich auf seine Liebsten voll und ganz verlassen kann.

Das Hunde – ABC:

Und weil Nico bisher alles so toll gemeistert hat, hat er auch schon einiges gelernt:
Er weiß, dass er seine Geschäfte draußen verrichten muss und macht das auch ganz artig. Mit seinen Artgenossen kann er ohne Probleme allein bleiben. An der Leine läuft Nico schon gut mit, aber es sollte weiterhin geübt werden.
Autofahren und Grundkommandos hat Nico in der Zwischenzeit bereits gelernt.

Gesundheitszustand:

Nico leidet seit einiger Zeit an epileptischen Anfällen. Er wird zur Zeit medikamentös eingestellt.

Im neuen Zuhause:

Wir wünschen uns für Nico, dass er jetzt sein endgültiges Zuhause findet, denn das hat er verdient.
Sehr wahrscheinlich steckt in Nico ein Anteil Herdenschutzhund, weshalb seine Menschen bereits Erfahrung im Umgang mit dieser sehr ursprünglichen Rasse haben und die Eigenheiten und Besonderheiten zu schätzen wissen sollten. Diese Eigenschaften zeigt Nico in seiner jetzigen Familie sehr deutlich. Er passt auf sein Grundstück ebenso wie auf seine Familie auf.
Nico kann sich ein Leben sowohl bei einer Familie als auch bei einem rüstigen Rentnerpaar vorstellen. Er möchte nur geliebt werden und sein Herz ebenfalls an seine Familie verschenken.
Welcher liebe Mensch möchte unserem Nico sein Zuhause schenken?

Information:

Nico ist circa 9 Jahre alt, ca. 70 cm groß und wiegt 45 kg. Nico wird entwurmt, entfloht, gechipt, kastriert, geimpft und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 350 € mit Schutzvertrag über den Verein Fellpfötchen e. V. vermittelt. Ein negativer Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten wurde durchgeführt.

Was Sie beachten sollten:

Wenn Sie sich dazu entschließen, einen Hund aus dem Tierschutz bei sich aufzunehmen, haben wir für Sie weitere Informationen zusammengefasst:


Vermittlung:

Wenn Sie Interesse an Nico haben und ihn auf seiner Pflegestelle kennenlernen möchten, schreiben Sie uns gern eine E-Mail an vermittlung@little-souls-home.de oder füllen Sie unseren Interessentenbogen aus.
Sie können uns gern alternativ eine Nachricht über unsere Facebook – Seite schreiben.

Unsere Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert. Außerdem ist jeder Hund im Besitz eines EU-Heimtierausweises.
Zudem reisen alle Hunde legal mit Traces. Mit den Traces wird der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht.
Zusätzlich wird bei Hunden ab einem Jahr ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten vor der Ausreise durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose!