Vorgeschichte und Charakter:
Unser Paul I ist etwa im Mai 2021 geboren und ist ca. 47 cm groß.
Unsere Pfleger fanden den jungen Rüden auf der Straße und nahmen ihn zusammen mit seiner Schwester Paula mit in unser Little Souls‘ Home, damit er in Sicherheit ist.
Paul ist noch verspielt und neugierig und wünscht sich ein liebevolles Zuhause, damit er nicht im Shelter heranwachsen muss.
Zwar wird es ihm nicht langweilig, da genug Spielgefährten zum Toben da sind, doch eine Familie kann ihm dort niemand ersetzen, auch wenn unsere Pfleger ihr Bestes geben, um den Kleinen möglichst gerecht zu werden.
Unser Besuch im August 2022:
Als wir Paul I besuchten, zeigte er sich als sehr lieber und aufgeschlossener junger Rüde. Er genoss unsere Streicheleinheiten. Im Zwinger brauchte er einen Moment, um aus sich herauszukommen. Als er sich frei im Shelter bewegen durfte, war er offener uns gegenüber.
Wichtige Information:
Wenn Paul I von seinen Menschen gefunden wird und sich auf die lange Reise in ein besseres Leben machen darf, wird er sich nach der anstrengenden Fahrt sicherlich erstmal erholen müssen.
Da er bisher nur das Leben auf der Straße und den stressigen Shelter – Alltag kennt, wird Paul I in seinem neuen Leben einiges lernen müssen. Seine Menschen können ihm dabei aber helfen, indem sie geduldig und verständnisvoll mit ihm sind.
Im neuen Zuhause:
Hat sich Paul aber erstmal eingelebt, wird er sich freuen, wenn er mit seinen Liebsten gemeinsam seine Umgebung erkunden kann, wenn er viel spielen und toben darf und die vielen Streicheleinheiten und Kuschelstunden genießen kann.
Welcher liebe Mensch möchte sich unserem Paul I annehmen und ihm ein Leben in Geborgenheit schenken?
Was Sie beachten sollten:
Wenn Sie sich dazu entschließen, einen Hund aus dem Tierschutz bei sich aufzunehmen, haben wir für Sie weitere Informationen zusammen gefasst:
Patenschaft:
Yonda hat die Patenschaft für Paul I übernommen!
Vermittlung:
Wenn Sie Interesse an Paul I haben und mehr über ihn erfahren möchten, schreiben Sie uns gern eine E-Mail an vermittlung@little-souls-home.de oder füllen Sie unseren Interessentenbogen aus.
Sie können uns gern alternativ eine Nachricht über unsere Facebook – Seite schreiben.
Unsere Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert. Außerdem ist jeder Hund im Besitz eines EU-Heimtierausweises.
Zudem reisen alle Hunde legal mit Traces. Mit den Traces wird der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht.
Zusätzlich wird ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten vor der Ausreise durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose!