Pierrot (im Wachstum) – Übernahme

Zuhause gefunden

Dank der Übernahme durch den Verein Hoffnung für Fellpfötchen e.V. konnte sich Pierrot auf die lange Reise in ein neues Leben machen. Wir sind sehr dankbar, dass er diese Chance bekommen hat und wünschen Pierrot und seiner Familie noch viele schöne gemeinsame Jahre!


Vorgeschichte und Charakter:

Unser Pierrot ist etwa im September 2022 geboren und befindet sich noch im Wachstum.
Unsere Pfleger fanden den kleinen Rüden im Februar 2023 mit einer Drahtschlinge um den Hals. Sie nahmen ihn mit in unser Shelter, wo er nun darauf wartet, von seinen Menschen gefunden zu werden.
Pierrot ist ein neugieriger und verspielter junger Rüde.

Wichtige Information:

Wenn Pierrot von seinen Menschen gefunden wird, darf er sich auf die lange Reise in ein neues Leben machen.
Seine Menschen sollten ihm aber nach seiner Ankunft etwas Zeit lassen, damit er sich von der langen Fahrt erholen kann. Zudem muss Pierrot noch einiges lernen und da sollte seine Familie ihn unterstützen.

Im neuen Zuhause:

Hat sich Pierrot eingelebt, wird er Freude daran haben, gemeinsam mit seinen Menschen seine neue Umgebung zu erkunden. Natürlich dürfen Spiel und Spaß nicht zu kurz kommen und die vielen Streicheleinheiten wird Pierrot sicher sehr genießen.

Was Sie beachten sollten:

Wenn Sie sich dazu entschließen, einen Hund aus dem Tierschutz bei sich aufzunehmen, haben wir für Sie weitere Informationen zusammengefasst:


Info:

Unsere Junghunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und je nach Alter kastriert. Außerdem ist jeder Hund im Besitz eines EU-Heimtierausweises.
Zudem reisen alle Hunde legal mit Traces. Mit den Traces wird der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht.
Zusätzlich wird bei Hunden ab 6 Monaten ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten vor der Ausreise durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose!


Galerie:

Da wir seit Sommer 2022 keine Hunde mehr über unseren Verein ausreisen lassen können, haben wir in der Vergangenheit öfter Aufrufe gestartet, in denen wir nach seriösen Vereinen oder Tierheimen gesucht haben, die unsere Hunde übernehmen, damit diese eine Chance bekommen und ausreisen dürfen.

Was bedeutet „Übernahme durch einen anderen Verein“?

Eine Übernahme bedeutet, dass die ganze Abwicklung rund um die Ausreise der betreffenden Hunde komplett von dem anderen Verein übernommen wird.
Vermittlung, Versicherung, Chiplisten, Verträge, anfallende Ausreisekosten sowie Tierarztkosten, ggf. Betreuungen etc. werden ausschließlich über den übernehmenden Verein abgewickelt. Natürlich erhält dieser Verein vollumfänglich die Schutzgebühr, wenn die Hunde von ihren Pflegestellen aus ein Zuhause finden oder gar direkt aus Rumänien adopiert werden.
Auch wenn es „unsere Hunde“ sind, sind wir ab dem Zeitpunkt der Übernahme kein Ansprechpartner mehr, wenn es um Fragen und eventuelle Probleme geht.

Was passiert mit Anfragen für unsere Hunde?

Wenn wir Anfragen per Mail oder via Interessentenbogen erhalten, leiten wir diese direkt an den jeweiligen Verein weiter oder verweisen ggf. direkt an den übernehmenden Verein.