Quinn ca. 42 cm (im Wachstum) – vermittelt

Zuhause gefunden

Quinn darf sich über ein neues Leben an der Seite seiner Liebsten freuen. Wir wünschen Quinn und seiner Familie noch viele schöne und glückliche gemeinsame Jahre!


Vorgeschichte und Charakter:

Unser Quinn ist etwa im November 2021 geboren und befindet sich mit ca. 42 cm noch im Wachstum. Er wurde im März 2022 von der Polizei in unserem Shelter abgegeben. Quinn ist ein neugieriger und verspielter junger Rüde, der nun darauf hofft, bald von seinen Liebsten gefunden zu werden.

Wichtige Information:

Wenn sich Quinn auf die lange Reise in sein neues Leben machen darf, wird er sich in der ersten Zeit nach seiner Ankunft erstmal von der anstrengenden Fahrt erholen müssen. Seine Menschen können ihm helfen sich gut einzuleben, in dem sie geduldig und verständnisvoll mit ihm sind. Der junge Rüde hat bisher noch nicht viel kennengelernt und muss noch einiges lernen.
Vermutlich steckt in Quinn ein Anteil Herdenschutzhund, weshalb seine Menschen bereits Erfahrung im Umgang mit dieser sehr ursprünglichen Rasse haben und die Eigenheiten und Besonderheiten zu schätzen wissen sollten.

Im neuen Zuhause:

Hat sich Quinn aber erstmal eingelebt, wird er Spaß daran haben, gemeinsam mit seinen Liebsten auf Entdeckungstour zu gehen. Er wird jeden Tag etwas mehr von seiner neuen Umgebung kennenlernen. Natürlich dürfen Spiel und Spaß nicht zu kurz kommen und er wird die vielen Streicheleinheiten und Kuschelstunden genießen.
Welcher liebe Mensch möchte unserem Quinn Geborgenheit und Sicherheit schenken und ihm ein Zuhause bieten?

Was Sie beachten sollten:

Wenn Sie sich dazu entschließen, einen Hund aus dem Tierschutz bei sich aufzunehmen, haben wir für Sie weitere Informationen zusammengefasst, die Sie hier finden.


Info:

Unsere Junghunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und je nach Alter kastriert. Außerdem ist jeder Hund im Besitz eines EU-Heimtierausweises.
Zudem reisen alle Hunde legal mit Traces. Mit den Traces wird der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht.