Rocky ca. 30 cm (im Wachstum) – vermittelt

Zuhause gefunden

Rocky darf sich über ein neues Leben an der Seite seiner Liebsten freuen. Wir wünschen Rocky und seiner Familie noch viele schöne und glückliche gemeinsame Jahre!


Vorgeschichte:

Unser Rocky wurde von Anwohnern auf der Straße entdeckt. Diese informierten unser Team und so kam Rocky im Dezember 2021 in unser Little Souls‘ Home.
Doch zum Glück musste er nicht lange warten, sondern durfte sich bereits im Februar 2022 auf die lange Reise in sein Pflegekörbchen nach 22049 Hamburg machen.

Charakter und Eigenschaften:

Umgang mit Menschen:

Obwohl Rocky das Leben in einem Haus oder einer Wohnung vorher nicht kannte, hat er sich sehr gut auf seiner Pflegestelle eingelebt. Er ist ein lieber und freundlicher junger Rüde, der sehr gern lernt und junghundtypisch verspielt ist.
Er scheint eher ein „Männerhund“ zu sein, findet Frauen aber auch toll.
Rocky hat großen Spaß daran, mit seiner Pflegefamilie zu spielen.
Kinder kennt Rocky noch nicht, deshalb sollten Kinder in der neuen Familie bereits älter sein (ab 7 Jahre).

Umgang mit Artgenossen:

Er versteht sich mit seinen Artgenossen bisher gut. Ab und an ist er ein wenig frech, versteht aber die Gestik der anderen Hunde ohne weiteres.
Rocky spielt und tobt gern mit seinen Freunden.
Ein Futterneid ist bisher nicht zu erkennen.

Umgang mit anderen Tieren:

Katzen kennt Rocky bereits und hat keine Angst vor ihnen. Pferde hingegen bereiten ihm Unbehagen und er bleibt lieber auf Abstand.

Ängste und Besonderheiten:

Rocky hat sich prima an seinen neuen Alltag gewöhnt. Ängste zeigt er bisher nicht, lediglich in manchen Situationen muss er etwas länger schauen, um die Situation besser einschätzen zu können.

Das Hunde – ABC:

Ganz stubenrein ist Rocky noch nicht, er meldet sich aber schon recht zuverlässig. Da braucht es noch etwas Zeit und Übung.
Das Alleinbleiben zusammen mit der Hündin wird momentan auf der Pflegestelle noch geübt und muss im neuen Zuhause weiter trainiert werden.
Autofahren klappt problemlos und an der Leine läuft er schon gut mit, muss aber weiterhin geübt werden. Treppen meistert Rocky ohne Schwierigkeiten.

Im neuen Zuhause:

Rocky ist nun bereit, den nächsten Schritt in seinem neuen Leben zu gehen.
Seine Familie sollte besonders am Anfang geduldig und verständnisvoll mit ihm sein, denn er muss sich erst an den neuen Alltag gewöhnen.
Humor sollte seine Familie ebenfalls haben, denn Rocky hat eine ausgeprägte Sammelleidenschaft.
Rocky ist lernwillig und wissbegierig. Der Besuch in einer Hundeschule wäre für ihn genau richtig, denn Rocky ist sehr geduldig, wenn es darum geht, die Grenzen auszutesten. Seine Familie sollte liebevoll, aber trotzdem konsequent in seiner Erziehung sein.
Vermutlich steckt in Rocky ein Anteil Herdenschutzhund, weshalb seine Menschen bereits Erfahrung im Umgang mit dieser sehr ursprünglichen Rasse haben und die Eigenheiten und Besonderheiten zu schätzen wissen sollten.
Außerdem möchte Rocky ganz viel erleben und würde sich freuen, wenn seine neue Familie ebenso unternehmungslustig ist und genauso viel Spaß am gemeinsamen Spielen hat, wie Rocky selbst.
Welcher liebe Mensch möchte unseren Rocky auf seiner Pflegestelle kennenlernen und ihm ein endgültiges Zuhause schenken?

Information:

Rocky ist circa 5 Monate alt, aktuell ca. 30 cm groß und wiegt 6 kg. Rocky wird entwurmt, entfloht, gechipt, geimpft und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 420 € mit Schutzvertrag über den Verein Little Souls‘ Home e. V. vermittelt. Ein negativer Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten wurde durchgeführt.
Außerdem erfolgte in Deutschland ein Check – Up beim Tierarzt und eine Kotuntersuchung im Labor auf Parasiten / Giardien.

Was Sie beachten sollten:

Wenn Sie sich dazu entschließen, einen Hund aus dem Tierschutz bei sich aufzunehmen, haben wir für Sie weitere Informationen zusammengefasst, die Sie hier finden.


Info:

Unsere Junghunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und je nach Alter kastriert. Außerdem ist jeder Hund im Besitz eines EU-Heimtierausweises.
Zudem reisen alle Hunde legal mit Traces. Mit den Traces wird der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht.