Shadow B ca. 45 cm – Übernahme

Ausgereist:

+++ Dank der Übernahme durch den Verein Friends4RomanianPaws e.V.  konnte sich Shadow auf die lange Reise in ein neues Leben machen. Wir sind sehr dankbar, dass er diese Chance bekommen hat und wünschen ihm, dass er bald von seinen Menschen gefunden wird. Nachfolgend der Text aus seiner Zeit in Rumänien +++


Vorgeschichte und Charakter:

Unser Shadow B ist etwa 2014 geboren und ca. 45 cm groß. Leider wartet Shadow B bereits seit Ende 2017 in unserem Shelter darauf, von lieben Menschen gefunden zu werden, die ihm eine Zukunft schenken.
Als er in unser Shelter kam, war er sehr schüchtern und verängstigt. Doch im Laufe der Jahre hat er immer mehr Vertrauen in den Menschen gefasst und lässt sich nun sogar bereitwillig streicheln.
Shadow B lebte vorher sehr wahrscheinlich auf der Straße und ist dem Menschen aus dem Weg gegangen.

Unser Besuch im Dezember 2021:

Als wir Shadow B im Dezember 2021 besuchten, erlebten wir ihn als sehr unaufgeregt, aber trotzdem interessiert. Er nahm Leckerlis von uns an und ließ sich streicheln, auch wenn er eher ein zurückhaltender Hund ist.

Wichtige Information:

Wenn Shadow B sich auf die lange Reise in sein Zuhause machen kann, wird er sich sicher erstmal von der anstrengenden Fahrt erholen müssen.
Shadow B wird sicherlich etwas Zeit brauchen, um sich an seinen neuen Alltag zu gewöhnen. Seine Liebsten sollten deshalb geduldig und verständnisvoll mit ihm sein. Außerdem kennt er bisher noch nicht viel und muss somit noch einiges lernen.
Seine Familie sollte bereits Erfahrung im Umgang mit ängstlichen und unsicheren Hunden haben.

Im neuen Zuhause:

Wenn Shadow B sich eingelebt hat, wird er sich sicher über mehr Bewegung freuen, nach der langen Zeit im engen Zwinger. Er wird endlich wieder frisches Gras unter seinen Pfoten spüren und sich vor allem über ein eigenes weiches Körbchen freuen. Geborgenheit und Sicherheit hat er wahrscheinlich noch nie erfahren dürfen, deshalb wird er sich bestimmt bald sehr wohl fühlen in seinem neuen Leben.

Was Sie beachten sollten:

Wenn Sie sich dazu entschließen, einen Hund aus dem Tierschutz bei sich aufzunehmen, haben wir für Sie weitere Informationen zusammengefasst, die Sie hier finden.


Info:

Unsere Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert. Außerdem ist jeder Hund im Besitz eines EU-Heimtierausweises.
Zudem reisen alle Hunde legal mit Traces. Mit den Traces wird der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht.
Zusätzlich wird bei Hunden ab einem Jahr ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten vor der Ausreise durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose!


Vielen Dank im Shadow B