Simi ca. 50 cm – der Schüchterne

Vorgeschichte und Charakter:

Simi ist 2015 geboren und ca. 50 cm groß. Er lebt seit Anfang 2018 in unserem Shelter und verbrachte sein Leben vorher wahrscheinlich auf der Straße. Simi ist ein ängstlicher und zurückhaltender Rüde.

Unser Besuch im Februar 2020:

Als wir ihn im Februar 2020 besuchten, lag er nur in der Hütte und war sehr ängstlich. Bei Annäherungsversuchen erstarrte er komplett und nahm auch keine Leckerlis an.
Von Personen, die er bereits länger kennt, wie unsere Shelter-Leiterin, lässt er sich ein wenig streicheln, kann es aber nicht genießen.

Unser Besuch im Dezember 2021:

Als wir Simi im Dezember 2021 erneut besuchten, war er immer noch sehr zurückhaltend und schüchtern, aber durchaus zugewandter. Anders als bei unserem letzten Besuch nahm er dieses Mal sogar Leckerlis aus der Hand. Das ist ein toller Fortschritt!

Unser Besuch im August 2022:

Bei unserem diesjährigen Besuch blieb Simi in seiner Hütte. Er wollte dieses Mal keine Leckerlis von uns nehmen, also legten wir sie ihm in die Hütte.

Unser Besuch im Februar 2024:

Simi nahm bei unserem Besuch Futter aus der Hand. Er blieb aber während der gesamten Zeit in seiner Hütte. Beim Fressen konnten wir ihn auch etwas anfassen, aber er mochte es nicht.

Wichtige Information:

Für Simi suchen wir Menschen, die Erfahrung mit ängstlichen und unsicheren Hunden haben und die über ausreichend Zeit und Geduld verfügen. Simi wird sicher eine Weile brauchen, bis er sich aus seinem Schneckenhaus heraus trauen wird.

Im neuen Zuhause:

Wir wünschen uns für Simi, dass er bald ein Leben in Ruhe und Sicherheit führen kann und dass er irgendwann die Geborgenheit und die Zuneigung seiner Familie zu schätzen weiß.
Sicher werden ihm auch Spaziergänge Spaß machen, die endlich wieder Abwechslung in seinen Alltag bringen werden.
Welcher liebe und erfahrene Mensch möchte sich unserem Simi annehmen und ihm eine Zukunft schenken?

Was Sie beachten sollten:

Wenn Sie sich dazu entschließen, einen Hund aus dem Tierschutz bei sich aufzunehmen, haben wir für Sie weitere Informationen zusammen gefasst:


Patenschaft:

Amelie D. hat die Patenschaft für Simi übernommen!


Vermittlung:

Wenn Sie Interesse an Simi haben und mehr über ihn erfahren möchten, schreiben Sie uns gern eine E-Mail an vermittlung@little-souls-home.de oder füllen Sie unseren Interessentenbogen aus!
Sie können uns gern alternativ eine Nachricht über unsere Facebook – Seite schreiben.

Unsere Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert. Außerdem ist jeder Hund im Besitz eines EU-Heimtierausweises.
Zudem reisen alle Hunde legal mit Traces. Mit den Traces wird der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht.
Zusätzlich wird bei Hunden ab einem Jahr ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten vor der Ausreise durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose!


Galerie:

Da wir seit Sommer 2022 keine Hunde mehr über unseren Verein ausreisen lassen können, haben wir in der Vergangenheit öfter Aufrufe gestartet, in denen wir nach seriösen Vereinen oder Tierheimen gesucht haben, die unsere Hunde übernehmen, damit diese eine Chance bekommen und ausreisen dürfen.

Was bedeutet „Übernahme durch einen anderen Verein“?

Eine Übernahme bedeutet, dass die ganze Abwicklung rund um die Ausreise der betreffenden Hunde komplett von dem anderen Verein übernommen wird.
Vermittlung, Versicherung, Chiplisten, Verträge, anfallende Ausreisekosten sowie Tierarztkosten, ggf. Betreuungen etc. werden ausschließlich über den übernehmenden Verein abgewickelt. Natürlich erhält dieser Verein vollumfänglich die Schutzgebühr, wenn die Hunde von ihren Pflegestellen aus ein Zuhause finden oder gar direkt aus Rumänien adopiert werden.
Auch wenn es „unsere Hunde“ sind, sind wir ab dem Zeitpunkt der Übernahme kein Ansprechpartner mehr, wenn es um Fragen und eventuelle Probleme geht.

Was passiert mit Anfragen für unsere Hunde?

Wenn wir Anfragen per Mail oder via Interessentenbogen erhalten, leiten wir diese direkt an den jeweiligen Verein weiter oder verweisen ggf. direkt an den übernehmenden Verein.