Teja ca. 50 cm – verstorben

Unsere Teja ist leider kurz nach ihrer Operation an einem Herzstillstand verstorben. Die Ärzte haben noch versucht, sie zu reanimieren, doch es konnte ihr leider niemand mehr helfen. Wir sind sehr traurig darüber, haben wir ihr doch gewünscht, dass sie noch einmal ein Zuhause nach dem beschwerlichen Leben haben darf. 
Mit den folgenden Worten möchte sich ihre Patin von Teja verabschieden:

„Liebe Teja,
du bist erst vor ein paar Monaten aus dem Public Shelter ins Little Souls‘ Home gekommen und hattest die Nr. LW 106. Ich habe dich gesehen und gab dir den Namen TEJA. Der große Tumor an deiner Schulter hat dich bestimmt gestört und vielleicht sogar weh getan, aber du warst freundlich und hast die Voruntersuchung in der Tierklinik in Iasi brav mitgemacht. Heute am 29.07. war dein OP-Termin. Leider gab es anschließend Komplikationen und dein Herz hörte auf zu schlagen. Ich hatte so gehofft, dass auch du in den Trapo hüpfen kannst, wenn du dich erholt hast und noch einmal streichelnde Hände einer lieben Familie dein weiches Fell berühren. Doch nun hat es das Leben anders entschieden. Du hast dich auf den Weg gemacht und bist nun frei!

RIP kleine Hundeseele!“


Unsere Teja ist etwa 2013 geboren und ca. 50 cm groß. Sie lebt seit Januar 2021 in unserem Shelter, nachdem wir sie aus dem Public Shelter zu uns holen konnten.
Teja ist eine freundliche Hündin, die unserer Shelter – Leiterin seit einigen Jahren bekannt ist. Sie lebte friedlich an einem ihr angestammten Platz und wurde von unserem Team mit Futter versorgt. Doch es wurde entschieden, dass Teja eingefangen werden soll, sodass sie dann ins Public Shelter gebracht wurde.
Auf den Bildern ist gut zu erkennen, dass sich ein großer Tumor über ihrer Schulter gebildet hat.
Teja wurde mittlerweile in einer Tierklinik vorgestellt. Bei dem Tumor handelt es sich um ein Lipom (gutartiger Tumor des Fettgewebes) der in einer OP hoffentlich komplikationslos entfernt werden kann.
Den genauen Behandlungsverlauf können Sie hier nachlesen:
Medizinische Hilfe für Teja – Little Souls‘ Home (littlesoulshome.de)
Wir wünschen uns für sie aber, dass sie bald von ihren Menschen gefunden wird, damit sie sich auf die lange Reise in ein neues Leben machen kann.
Wenn Teja in ihrem Zuhause angekommen ist, wird sie sich von der anstrengenden Fahrt erholen müssen. Ihre Menschen sollten geduldig und verständnisvoll mit ihr umgehen, denn das Leben in einem Haus oder einer Wohnung kennt Teja bisher nicht, sodass es für die hübsche Hündin noch einiges zu lernen gibt.
Teja wird die Sicherheit, die Geborgenheit und die Gemütlichkeit eines eigenen Zuhauses bestimmt bald zu schätzen wissen, wird die Streicheleinheiten genießen können und wird sich ganz sicher über ihr erstes eigenes kuscheliges Körbchen freuen.
Welcher liebe Mensch möchte sich unserer Teja annehmen und ihr ein besseres Leben schenken?


Patenschaft:

Vera W. hat die Patenschaft für Teja übernommen!


Vielen Dank im Namen von Teja!