+++ Najehli darf sich über ein neues Leben an der Seite ihrer Liebsten freuen. Wir wünschen Najehli und ihrer Familie noch viele schöne und glückliche gemeinsame Jahre +++
Unsere Najehli wurde im September 2021 von unseren Pflegern auf der Straße gefunden. Sie nahmen sie mit in unser Shelter, wo sie zum Glück nicht lange warten musste, bis sie ihre große Reise in ihr Pflegekörbchen nach 36266 Heringen (Werra) antreten durfte.
Dort angekommen, musste sie sich erst ein wenig an ihr neues Leben gewöhnen, doch sie zeigt sich als freundliche, verschmuste, neugierige und sehr ausgeglichene junge Hündin.
Auch wenn sie fremden Menschen gegenüber zuerst noch vorsichtig, manchmal auch ängstlich reagiert, ist sie gegenüber den ihr bekannten Menschen sehr aufgeschlossen.
Najehli hat auch schon herausgefunden, dass das Spielen mit ihren Liebsten sehr viel Spaß macht.
Kinder bereiten ihr hingegen noch Angst, deshalb sollten Kinder im neuen Zuhause bereits älter sein.
Mit ihren Artgenossen verträgt sich Najehli sehr gut und spielt auch sehr gern mit ihnen. Sie beginnt aber, ihre Grenzen zu testen und mag es nicht, wenn andere Hunde in ihrem Körbchen liegen, denn nach ihrer Zeit im Shelter möchte sie ihr weiches Bettchen für sich allein haben.
Ein Futterneid ist bisher nicht erkennbar.
Katzen kennt Najehli bisher nicht, deshalb können wir zur Verträglichkeit keine Aussage treffen.
Eine Tendenz zum Jagen ist nicht erkennbar.
Najehli hat sich schon sehr gut in ihren neuen Alltag eingelebt. Allerdings zeigt sie Unsicherheiten insbesondere in neuen Situationen und gegenüber fremden Menschen.
Laute Geräusche und laute Kinder machen ihr noch Angst. Aber mit der Zeit wird sich das sicherlich geben. Sie braucht nur mehr Sicherheit und Vertrauen im Alltag.
Najehli hat aber schon einiges gelernt:
Sie ist stubenrein, kennt das Alleinbleiben in ihrer Box, hat viel Spaß am Autofahren und läuft schon gut an der Leine. Das Treppensteigen meistert die junge Hündin ebenfalls problemlos.
Nur die Grundkommandos konnten noch nicht geübt werden. Das sollte in ihrer neuen Familie trainiert werden, woran Najehli sicher viel Freude haben wird.
Najehli wurde von ihrer Pflegefamilie optimal auf ihr neues Leben vorbereitet und darf sich nun auf die Suche nach ihrem endgültigen Zuhause machen.
Najehli leidet unter einer Fehlstellung der Hinterbeine (Kuhhessig), weshalb sie gelegentlich humpelt. Es wird ein Muskelaufbau angeraten (Physiotherapie) und später könnte ein Röntgen der Hüfte notwendig werden.
Sie stellt aber keine großen Ansprüche an ihre neue Familie.
Über einen Ersthund würde sich Najehli freuen, denn sie orientiert sich stark an ihren Artgenossen und genießt die Gesellschaft.
Sie kann sich also sowohl ein Leben bei einer Familie mit bereits älteren Kindern, als auch bei einem rüstigen Rentnerpaar vorstellen.
Sie wünscht sich lediglich, dass ihre Menschen ihr besonders am Anfang genügend Zeit lassen, damit sie sich gut einleben und langsam Vertrauen aufbauen kann.
Vor allem aber braucht sie Sicherheit im Alltag, damit sie sich an ihrer Familie orientieren kann, um sicherer in einigen Situationen zu werden.
Welcher liebe Mensch möchte unsere Najehli auf ihrer Pflegestelle kennenlernen und ihr ein Zuhause schenken?
Najehli ist circa 7 Monate alt und ist ca. 40 m groß. Najehli wird entwurmt, entfloht, gechipt, geimpft und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 420 € mit Schutzvertrag über den Verein Little Souls‘ Home e. V. vermittelt.
Außerdem erfolgte in Deutschland ein Check – Up beim Tierarzt und eine Kotuntersuchung im Labor auf Parasiten / Giardien.
Info:
Unsere Junghunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht. Außerdem ist jeder Hund im Besitz eines EU-Heimtierausweises.
Zudem reisen alle Hunde legal mit Traces. Mit den Traces wird der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht.
Vielen Dank im Namen von Najehli!