+++ Nela darf sich über ein neues Leben an der Seite ihrer Liebsten freuen. Wir wünschen Nela und ihrer Familie noch viele schöne und glückliche gemeinsame Jahre +++
Unsere Nela kam im September 2021 aus dem Public Shelter in unser Shelter. Sie war in einem schlimmen Zustand. Doch zum Glück fand sich schnell eine liebe Pflegestelle und sie durfte sich bereits Ende September auf die lange Reise in ihr Pflegekörbchen machen. Leider ist ihr Pflegefrauchen erkrankt, so dass Nela die Pflegestelle wechseln musste. Sie befindet sich nun in 49419 Wagenfeld.
Sie ist eine liebe, freundliche und aufgeschlossene Hündin, die gern in der Nähe ihrer Menschen ist. Allerdings liebt sie ihre kuschligen Schlafplätze über alles und erhebt sich nur, wenn sie muss. Wahrscheinlich durfte sie sich nie über ein weiches Bettchen freuen, weshalb sie es nun umso mehr genießt.
Kinder hat Nela kennengelernt und ist ihnen gegenüber freundlich. Es sollten in ihrem neuen Zuhause aber keine kleinen Kinder leben, denn Nela fühlt sich bei Trubel nicht wohl.
Mit ihren Artgenossen verträgt sich Nela gut, aber sie mag nicht mehr mit ihnen spielen.
Ein Futterneid ist bisher nicht zu erkennen.
Katzen hat Nela noch nicht kennengelernt, deshalb können wir zur Verträglichkeit keine Ausage treffen.
Da Nela allgemein altersbedingt schlechter hört und auf dem einen verbliebenen Auge weniger sieht, ist sie in einigen Situationen draußen verunsichert. Da bedarf es die Orientierung an ihren Menschen, die ihr die Sicherheit geben, die sie braucht.
Ansonsten ist Nela stubenrein, kennt das Alleinbleiben und läuft gut und gemütlich an der Leine. Das Autofahren mag sie nicht mehr so, da ihre Wege sie bisher immer zum Tierarzt führten. Aber sie meistert die Fahrten problemlos, wenn auch unruhig.
Treppen kennt Nela nicht und sie sollte auch keine mehr laufen.
Nelas erste Wege führten sie direkt zum Tierarzt, da sie große Mamma – Tumore hatte, die unbedingt untersucht werden mussten. Leider war das nicht alles, denn Nela litt an einer Pyometra (Gebärmuttervereiterung). Diese musste notoperiert werden, denn dieser Zustand ist lebensbedrohlich. Wir sind froh, dass Nela noch rechtzeitig ausreisen konnte, denn ihr Leben stand sprichwörtlich auf Messers Schneide. Die Mamma – Tumore wurden bei der Operation direkt mit entfernt und in ein Labor geschickt. Dabei stellte sich heraus, dass die Tumore bösartig waren. Doch zum Glück wurden keine Metastasen gefunden.
Nela hat sich trotz allem super an ihr neues Leben gewöhnt. Auch wenn sie die erste Zeit in der Tierklinik bleiben musste, hat sie sich sofort in den Alltag auf ihrer Pflegestelle eingelebt. Nela ist noch untergewichtig und muss noch etwas gepäppelt werden. Sie hat aber, seit sie in Deutschland ist, schon etwas zugenommen.
Nela ist eine ruhige, unkomplizierte und gemütliche Hündin, die keine große Action in ihrem Leben braucht. Sie mag es ruhig und fühlt sich am wohlsten, wenn sie sich in ihr Körbchen kuscheln kann. Sie ist ein Leben auf der Straße gewöhnt und ist deshalb noch sehr eigenständig.
Wir wünschen uns für Nela ein ebenerdiges Zuhause, gern mit einem Garten, wo sie sich in der Sonne entspannen kann. Nela braucht keine langen Spaziergänge mehr, sondern ist einfach glücklich, wenn sie ihr Leben genießen kann.
Sie stellt dabei auch keine großen Ansprüche, sondern kann sich ein Leben in einer ruhigen Familie mit älteren Kindern vorstellen, als auch bei einem Rentnerpaar.
Nela hat das Gröbste überstanden und möchte jetzt gern in ihrem neuen Leben ankommen.
Welcher liebe Mensch möchte unserer Nela ein endgültiges Zuhause schenken?
Nela ist circa 9 Jahre alt, 37 cm groß und wiegt 7,7 kg. Nela wird entwurmt, entfloht, gechipt, kastriert, geimpft und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 270 € mit Schutzvertrag über den Verein Little Souls‘ Home e. V. vermittelt. Ein negativer Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten wurde durchgeführt.
Außerdem erfolgte in Deutschland ein Check – Up beim Tierarzt und eine Kotuntersuchung im Labor auf Parasiten / Giardien.
Info:
Unsere Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert. Außerdem ist jeder Hund im Besitz eines EU-Heimtierausweises.
Zudem reisen alle Hunde legal mit Traces. Mit den Traces wird der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht.
Zusätzlich wird bei Hunden ab einem Jahr ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten vor der Ausreise durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Babesiose, Dirofilariose und Leishmaniose!
Vielen Dank im Namen von Nela!