Ted ca. 35 cm (im Wachstum) – vermittelt

Zuhause gefunden

Ted darf sich über ein neues Leben an der Seite seiner Liebsten freuen. Wir wünschen Ted und seiner Familie noch viele schöne und glückliche gemeinsame Jahre!

Vorgeschichte und Charakter:

Unser Ted ist etwa im Dezember 2021 geboren und befindet sich mit aktuell ca. 35 cm noch im Wachstum. Er wurde zusammen mit seinen Schwestern Nani,  Laura und Mila von der Polizei im März 2022 in unser Shelter gebracht. Vermutlich lebten sie auf der Straße.
Ted ist neugierig, verspielt und möchte die Welt entdecken. Wir hoffen, dass er dazu bald die Chance bekommt, wenn er von seinen Menschen gefunden wird.

Wichtige Information:

Wenn sich Ted auf die lange Reise in sein neues Leben machen darf, wird er sich in den ersten Tagen sicher von der anstrengenden Reise erholen müssen.
Seine Liebsten können dem jungen Rüden helfen, sich gut einzuleben, in dem sie geduldig und verständnisvoll mit ihm sind. Ted hat bisher noch nicht viel kennenlernen dürfen und muss dementsprechend noch einiges lernen.

Im neuen Zuhause:

Hat sich Ted aber erstmal eingelebt, wird er sich sehr freuen, wenn er auf seinen Spaziergängen immer wieder etwas Neues entdecken kann. Er wird sicher großen Spaß daran haben, gemeinsam mit seiner Familie zu spielen, zu toben und natürlich viel zu kuscheln.
Welcher liebe Mensch möchte unserem Ted ein Zuhause schenken und ihm die weite Welt zeigen?

Was Sie beachten sollten:

Wenn Sie sich dazu entschließen, einen Hund aus dem Tierschutz bei sich aufzunehmen, haben wir für Sie weitere Informationen zusammengefasst, die Sie hier finden.


Info:

Unsere Junghunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und je nach Alter kastriert. Außerdem ist jeder Hund im Besitz eines EU-Heimtierausweises.
Zudem reisen alle Hunde legal mit Traces. Mit den Traces wird der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht.
Zusätzlich wird bei Hunden ab 6 Monaten ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten vor der Ausreise durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Babesiose, Dirofilariose und Leishmaniose!