Unsere Hunde des Tages
Unsere Hunde des Tages waren: Prince, Moritz, Flake und Rajo. Ihr findet sie wie immer unter “Aktuelles” auf unserer Homepage ➡️ https://littlesoulshome.de/startseite/aktuelles/
 
❤️Spendenankunft
Aus dem „Spendenmarathon für Tiere“ von VETO – Tierschutz, der im letzten Jahr von November bis Dezember stattfand, haben wir nun die Futterspenden von unserer Wunschliste erhalten. Insgesamt erreichten uns 4 Paletten Futter mit einem Gesamtgewicht von 2430,01 kg und ein Karton mit medizinischen Produkten.
Wir freuen uns sehr darüber ☺️und möchten uns bei allen Spender*innen herzlich bedanken! Den Beitrag könnt ihr auch nochmal unter dem folgenden Link nachlesen:
 
Ein Update unserer Ausreiser
Am letzten Maiwochenende durften mal wieder 11 unserer Fellnasen ihre Reise zu uns nach Deutschland antreten. Während Roy und Robin von einem deutschen Tierheim nun ihr Glück suchen, hatte unsere Nala, jetzt Kaya, ein bisschen mehr Glück und darf für immer bei ihrer Famlie bleiben. Von einigen haben wir auch schon Bilder in frühsommerlichen Gärten oder eroberten Körbchen und Couches erhalten. Es ist immer wieder schön zu sehen wie schön sich unsere Schützlinge in ihre neuen Zuhause einfinden. Wir wünschen allen Pflegestellen und neuen Familien eine wunderschöne Zeit mit ihren neuen Wegbegleitern.❤️ Den Beitrag könnt ihr unter dem folgenden Link nachlesen:
 
‼️ Tierischer Notfall in Deutschland
Heute möchten wir euch einen für uns eher ungewöhnlichen Notfall vorstellen: einen 12 Jahre alten Rüden namens Lolek, der unter enormen Zahnschmerzen litt. Seine Familie ist in eine wirtschaftliche Notsituation geraten und konnte sich keine tiermedizinische Behandlung mehr leisten, aber natürlich wollten sie ihm dennoch helfen, denn er winselte beim fressen schon vor Schmerzen und das brach ihnen das Herz
Alle Versuche sich über diverse Angebote Hilfe zu holen liefen ins Leere, alle Budgets waren erschöpft und die Verzweiflung groß. Und so kam der Hilferuf über Ecken bei uns an…
Und ja, wir legen bei Vermittlungen großen Wert darauf, dass potentielle Adoptanten ihren Schützling auch finanziell versorgen können und lassen da auch nicht mit uns reden. Andererseits wissen wir natürlich auch, dass man im Leben nie alles planen kann und manches gewaltig anders läuft als gedacht und gewollt – gerade die letzten Jahre waren und sind für viele eine große Herausforderung. Und natürlich sollte der süße Lolek das nicht ausbaden, darum haben wir kurzerhand zugesagt seine Behandlung und einen generellen Check-Up zu übernehmen.
Ihm mussten ganze 12!! Zähne gezogen werden, stellt euch also vor welche Schmerzen er gehabt haben muss Er hat alles bestens überstanden und darf sein weiteres Leben jetzt schmerzfrei genießen, wir hoffen er wird noch ein steinalter, glücklicher – wenn auch fast zahnloser Opi werden! Der Fall von Lolek und auch Oma Ronja, der wir vor längerer Zeit über unsere Betti helfen konnten, hat uns dazu bewegt über die Einrichtung eines Notfallfonds für inländische Tiere in Not nachzudenken. Denn auch wenn unser Fokus auf dem Tierschutz in Rumänien liegt, wollen wir die Augen auch nicht vor dem Leid vor unserer Haustür verschließen! Wie findet ihr diese Idee? Würdet ihr sie gerne unterstützen? Schreibt uns gerne was ihr davon haltet, wir stellen euch in Kürze die Idee noch etwas genauer vor. Wir freuen uns jedenfalls sehr über jede Unterstützung für Loleks Behandlung, die uns stolze 1182,49€ gekostet hat
ℹ️Spenden unter „Spende OP Lolek“ könnt ihr per Überweisung :
Little Souls‘ Home e. V.
Raiffeisenbank eG Moormerland
IBAN: DE25285637495000640100
BIC: GENODEF1MML
oder per Paypal: info@little-souls-home.de
Jeder Beitrag hilft, auch das Teilen dieses Posts. Vielen Dank❤️
Den Beitrag könnt ihr unter dem folgenden Link nachlesen:
 
Neu in der Vermittlung
Neu in der Vermittlung sind die Junghündin Liv sowie Junghündin WLW197 und Junghund WLM 196, die sich beide noch über einen lieben Menschen freuen würden, der die Patenschaft für sie übernimmt, ihnen somit einen Namen gibt und an sie denkt! Wenn ihr die Patenschaft übernehmen möchtet, schreibt uns gern eine E-Mail an: paten@little-souls-home.de
 
Zuhause gefunden
Minnie hat durch ihre Pflegefamilie ihr Zuhause gefunden. Wir wünschen eine tolle Zukunft!
 
❤️ An dieser Stelle möchten wir Euch wie immer ein herzliches DANKESCHÖN für Eure Unterstützung sagen! Kommt gut & gesund in die neue Woche! ❤️
Euer LSH Team