Ragnar ca. 55 cm

  • Alter: ca. 2014 geboren
  • Größe: ca. 55 cm
  • Geschlecht: männlich
  • Geimpft, gechipt, kastriert: ja
  • Im Shelter seit: Anfang 2018
  • Charakter: sehr schüchtern, beobachtend
  • Besonderheit: braucht hundeerfahrene Menschen

Vorgeschichte und Charakter:

Ragnar ist 2014 geboren, ca. 55 cm groß und lebt seit Anfang 2018 in unserem Shelter. Wahrscheinlich verbrachte er sein vorheriges Leben auf der Straße. Nach wie vor gehört Ragnar zu den schüchternen Hunden.

Unser Besuch im August 2022:

Als Ragnar besuchten, blieb er die ganze Zeit in seiner Hütte liegen. Er machte auf uns den Eindruck, dass er aufgegeben hat und nichts mehr erwartet. Er zeigte keinerlei Interesse an uns. Auch Leckerlis, die wir ihm zuwarfen, ignorierte er.

Unser Besuch im Dezember 2021:

Als wir Ragnar im Dezember 2021 wieder trafen, zog er sich in seine Hütte zurück. Er schnüffelte zwar mal in unsere Richtung, suchte aber keinen Kontakt. Ragnar ist nach wie vor ängstlich und schüchtern.
Doch bei unserem Team kommt er schon mal aus seiner Hütte, um sich ein Leckerli zu holen. Wir hoffen, dass bald die richtigen Menschen auf Ragnar aufmerksam werden, damit er ein neues Leben beginnen kann.

Unser Besuch im Februar 2020:

Als wir Ragnar im Februar 2020 besucht haben, blieb er in seiner Hütte, denn diese bietet ihm Sicherheit. Er hat alles ganz genau beobachtet, bei vorsichtigen Annäherungsversuchen blieb er sogar liegen und zog sich nicht weiter vor uns zurück.

Wichtige Information:

Ragnar braucht Menschen, die viel Zeit und Geduld haben, um ihn in kleinen Schritten an seinen neuen Alltag heranzuführen. Seine Liebsten sollten bereits Erfahrung im Umgang mit ängstlichen und unsicheren Hunden haben.

Im neuen Zuhause:

Ragnar wird sicher einige Zeit brauchen, um sich an sein neues Umfeld, aber auch an das Zusammenleben mit dem Menschen zu gewöhnen.
Deshalb wird es gerade in der Anfangszeit Zeit und Geduld brauchen, um Ragnar aus seinem Schneckenhaus zu helfen.
Doch irgendwann wird Ragnar sein neues Leben genießen können, denn er hat es warm und gemütlich, ist den Jahreszeiten nicht mehr ausgesetzt und hat ein Körbchen ganz für sich allein.
Sicherlich wird er bald die Geborgenheit und die Fürsorge seiner Familie zu schätzen wissen.
Welcher liebe und erfahrene Mensch möchte unserem Ragnar helfen und ihm die Chance auf ein neues Leben geben?

 

    Interessentenbogen

    Unsere Fragen dienen dem Wohl unserer Hunde und dazu, funktionierende und passende Adoptionen und Pflegestellenbetreuungen durchzuführen! Wir hoffen, dass Sie sich durch diese nicht verletzt fühlen und möchten sichergehen, dass der Start in ein neues Leben für unsere Schützlinge so optimal wie möglich abläuft. Dazu beantworten Sie bitte diese Fragen:

    Ich möchte (bitte ankreuzen):

    Bitte jeweils alle zutreffenden Antworten ankreuzen:

    Welche Hundeerfahrung haben Sie?

    Andere Personen im Haushalt:

    Wie wohnen Sie?

    Ist ein Garten vorhanden?

    Falls ein Garten vorhanden ist, ist dieser eingezäunt?

    Falls benötigt: Schriftliche Erlaubnis vom Vermieter

    Haben Sie Verständnis für die Eingewöhnungsphase eines adoptierten Hundes?

    Sind Sie finanziell in der Lage den Hund zu versorgen (Hundesteuer, Tierarztkosten, Futter, Zubehör …)?

    Wir möchten darauf hinweisen, dass die Hunde unter uns unvorstellbaren Bedingungen leben mussten, teilweise seit vielen Jahren. Die meisten Hunde im Tierheim sind 365 Tage im Jahr den Witterungen ausgesetzt, lediglich eine Hundehütte bietet Schutz. Die Hunde können somit nicht in Bestform sein! Wir möchten zudem darauf hinweisen, dass das Tierheim finanziell am Limit arbeitet und weder über Röntgen- noch Ultraschallgerät verfügt. (erforderliche Angabe)

    Ich versichere, dass ich die vorstehenden Angaben nach bestem Wissen und Gewissen gemacht habe und dass sie richtig und vollständig sind. (erforderliche Angabe)

    Ich stimme zu, dass meine persönlichen Daten sowie alle weiteren von mir in den Interessentenbogen eingetragenen Daten und Auskünfte zum Zweck der sorgfältigen Auswahl eines Hundes und zur späteren Abwicklung einer Adoption oder Pflegebeaufsichtigung bei den zuständigen Vermittlern des Asociata Seelen für Seelchen Barlad verarbeitet werden und die genannten Daten ggfs. auch zum Zweck der Information an einzelne jeweils zuständige Mitglieder des Vereins weitergegeben werden.
    Diese Einwilligung kann jederzeit unter der Email-Anschrift info@little-souls-home.de widerrufen werden. Durch den Widerruf wird die Rechtmäßigkeit der bis dahin erfolgten Verarbeitung nicht berührt.

    Die Checkbox ist für die Zustimmung zur Speicherung nach der DSGVO zwingend.