Emil ca. 35 cm (im Wachstum) – vermittelt

Zuhause gefunden

Emil darf sich über ein neues Leben an der Seite seiner Liebsten freuen. Wir wünschen Emil und seiner Familie noch viele schöne und glückliche gemeinsame Jahre!


Unser Emil ist etwa im August 2021 geboren und befindet sich mit aktuell ca. 35 cm noch im Wachstum. Wir konnten ihn im Dezember 2021 aus dem Public Shelter zu uns holen.
Emil ist neugierig und aufgeschlossen, kennt bisher aber nur den tristen Shelter – Alltag. Dabei würde er so gern mehr von der Welt sehen, die Geborgenheit und die Fürsorge einer eigenen Familie erfahren.
Wenn der junge Rüde aber von seinen Menschen gefunden wird und sich auf die lange Reise in ein neues Leben machen darf, wird Emil sich sicherlich erstmal von der anstrengenden Fahrt erholen müssen.
Da er bisher noch nicht viel hat kennenlernen können, muss er natürlich auch noch vieles lernen. Deswegen sollte seine Familie besonders am Anfang geduldig und verständnisvoll mit ihm sein und ihm die Zeit geben, die er braucht.
Hat sich Emil aber gut eingelebt und Vertrauen gefasst, wird er sich freuen, wenn er gemeinsam mit seinen Menschen auf Entdeckungstour gehen kann, wird großen Spaß am Spielen und am Toben haben und wird sich über die vielen Streicheleinheiten und Kuschelstunden freuen.
Welcher liebe Mensch möchte unseren Emil an die Pfote nehmen und ihm ein neues Leben ermöglichen?


Info:

Unsere Junghunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht. Außerdem ist jeder Hund im Besitz eines EU-Heimtierausweises.
Zudem reisen alle Hunde legal mit Traces. Mit den Traces wird der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht.