Happy End für Lissy

Happy End für Lissy

Happy End für Lissy

Lange hat Irmchen auf ihren großen Tag warten müssen. Über zwei Jahre saß sie bei uns im Little Souls Home und wartete tagein tagaus geduldig, dass sich endlich etwas tut. Lange Zeit war das Warten vergebens, aber dann, im Mai 2020, war es soweit und sie durfte zu einer lieben Pflegefamilie nach Leipzig reisen.

Dort angekommen zeigte sich die hübsche Maus genauso freundlich, wie schon im Shelter. Sie genoss die Aufmerksamkeit der Menschen sehr, denn zu lange musste sie darauf verzichten. Es war eine aufregende Zeit, denn vieles war neu und so waren ihr verständlicherweise hin und wieder Unsicherheiten anzumerken, aber das machte sie mit ihrem tollen Wesen direkt wieder wett. Egal ob kleine oder große Menschen, Katzen, andere Hunde im Haushalt – Irmchen hat jeden sofort ins Herz geschlossen. Zwar war auch hin und wieder eine große Portion Vorsicht dabei, aber wer kann ihr das verdenken? Somit war das Einzige, was ihr jetzt noch fehlte, ein eigenes Zuhause.

Nachdem der vierbeinige Begleiter der Familie vor zwei Jahren seine letzte Reise antreten musste, war es nun an der Zeit, einem neuen Hund die Chance auf ein schönes Zuhause zu geben. Das es eine Lakritznase aus dem Tierschutz sein sollte, stand fest und glücklicherweise entdeckten sie Irmchen. Also wurde ein Kennenlernen vereinbart und schon nach dem ersten Treffen hat die hübsche Hundedame alle um die Pfote gewickelt. Auch ihr verkümmertes Auge hat die Familie nicht im Geringsten gestört. Somit ging alles seinen gewohnten Gang und im Oktober 2020 wurden ein letztes mal die Koffer gepackt. Mit neuer Identität ging es in ihr wahrscheinlich erstes, ganz eigenes Zuhause.

„Lissy“ war der Name der Wahl und sie hat sich gleich pudelwohl gefühlt. Sie hat sich prima entwickelt, ist noch viel offener gegenüber Menschen geworden und hat einiges gelernt. Sind Kinder da, ist sie schnell die beste Freundin  und sogar Tierarztbesuche meistert Lissy mit Bravour. Das war auch wichtig, denn ihr Auge, welches durch einen Gen-Defekt oder eine alte Verletzung sehr klein war, entzündete sich immer wieder und verursachte große Schmerzen, weshalb es entfernt werden musste. Doch trotz der Tatsache, dass sie nun 50 % weniger Augen als andere Hunde hat, kommt Lissy als Piratin gut damit zurecht und hat unheimlich viel Spaß daran, die Welt zu erkunden. Aber am allerliebsten spielt und kuschelt sie mit der Familienkatze Gizmo. Vom ersten Moment an waren die beiden ein Herz und eine Seele, aber natürlich dürfen ausführliche Streicheleinheiten von ihren Zweibeinern auch nicht fehlen.
Des weiteren hat sie bereits versucht, den Sinn und die genaue Zusammensetzung von Schuhen herauszufinden.  Dafür musste ein Exemplar der Hausschuhe von Frauchens Vater herhalten, der direkt in seine Einzelteile zerlegt wurde (also der Schuh natürlich). Alles im Dienste der Wissenschaft. Aber auch da konnte er seiner „Ursel“ nicht böse sein, denn auch mit einem Auge kann man den Hundeblick perfektionieren.

So oder so, alle sind froh, mit Lissy ihren Jackpot gezogen zu haben. Und wenn man in ihr zufriedenes Gesicht schaut, sieht man, dass sie der gleichen Meinung ist. Ob sie sich jemals getraut hat, davon zu träumen, dass sie es mal so gut haben wird? Danke, dass ihr einem Handicap-Mäuschen die Chance auf ein so schönes Leben gegeben habt.