Happy End für Max

Happy End für Max

Max wurde im August 2021 auf der Straße gefunden, da war er noch ein kleines Hundekind. Komplett allein hatte er keine guten Aussichten und so nahm unser fleißiges Team den kleinen Racker mit ins Little Souls Home, damit er wenigstens die Chance auf ein eigenes Zuhause bekommt. Typisch Junghund war er offen für alles, stets neugierig und freute sich immer über menschliche Zuneigung. Doch mit seinen kurzen Beinchen hatte er auch hier oft keine Schnitte und wurde von den Größeren verdrängt. Außerdem dauerte es nicht lange und es nahte allmählich der Winter. Mit seinem zarten Körper hatte er der Kälte nicht viel entgegen zu setzen, weshalb es dringend an der Zeit war, dass noch jemand außer uns erkennt, was für ein toller Kerl Max ist.

Nachdem sich mit mehreren Tierschutzvereinen beschäftigt wurde, flatterte Max via Facebook im Dezember 2021 über den Bildschirm. Seine Augen verzauberten gleich die ganze Familie und schnell wurde der Interessentenbogen abgeschickt. Da der Verein jedoch in der verdienten Winterpause war, dauerte die Antwort eine Weile, aber gleich im neuen Jahr kam dann der Anruf. Ab jetzt ging alles ganz schnell und nach bestandener Vorkontrolle war klar: Max darf kommen! Als Pflegi mit Option machte er sich auf die große Reise und kam am 23.01.2022 in Deutschland an.

Am Anfang war alles sehr unheimlich, hat er doch wahrscheinlich noch nie ein Haus oder eine Wohnung von innen gesehen. Aber allzu lange sollte es nicht dauern, bis die Neugier die Angst besiegte und die Umgebung ein wenig erkundet wurde. Müde und erschöpft von der langen Fahrt suchte Max den passenden Platz zum Ausruhen und entschied sich für die Waschmaschine. Vollkommen logisch, auch wenn man sich an so einem Punkt die Frage stellen muss, ob nicht vielleicht versehentlich eine Katze geschickt wurde.

Nach viel Schlaf folgte die Eingewöhnung in den Alltag. Am Anfang wurden die Frauen der Familie definitiv bevorzugt behandelt und auch die Leine war eine Herausforderung. Doch so schnell lässt sich weder Max, noch seine Familie, unterkriegen. Es wurde beschlossen, dass nur noch Herrchen für Belohnungen mit Leckerchen zuständig ist und das mit Erfolg. Da Liebe durch den Magen geht sind die Beiden mittlerweile ein Herz und eine Seele. Die Meisten seiner Sorgen konnte er bereits ablegen. Nur die Angst, dass ihm das Futter weggenommen werden könnte, ist noch ein Thema und so hat er vor jeder Mahlzeit bedenken, ob es jetzt wirklich für ihn ist. Auch Autos und Radfahrer sind unheimlich, doch davon abgesehen genießt er sein neues Leben in vollen Zügen. Sowohl die zwei-, als auch die vierbeinige Nachbarschaft ist super und sogar Pfötchen geben kann er mittlerweile, auch wenn er dabei immer einen Blick aufsetzt, als wäre es die Höchststrafe. Dafür sind Streicheleinheiten umso besser und auch toben und spielen gehören zu seinen Hobbies. Achja, und seine Vorliebe für die Gartengestaltung darf nicht vergessen werden. Er hilft vorausschauend beim Buddeln der Löcher, von denen seine Menschen noch gar nicht wussten, dass sie sie brauchen und auch im Tunnelbau ist er aktiv, wenn es bedeutet, so seinen Kumpel von nebenan besuchen zu können. Man sieht, eine echt kompetente Fachkraft im Bereich Tiefbau.

Wir sind immer froh, wenn unsere Schützlinge nicht im Shelter erwachsen werden müssen und ihr ganzes Leben bei einer tollen Familie vor sich haben. Und ohne die lieben Pflegestellen und Adoptanten wäre dies nicht möglich. Max hat sein perfektes Zuhause gefunden und auch seine Familie möchte ihn nicht mehr missen. Danke für eure Geduld und eure Mühe, sein Vertrauen zu gewinnen. Es hat sich allemal gelohnt.