Jax ca. 55 cm – vermittelt

Zuhause gefunden

Jax durfte auf einen Tierschutzhof umziehen. Dort wird mit ihm gearbeitet und er wird von dort aus hoffentlich bald in ein optimales Zuhause ziehen.


Vorgeschichte:

Jax (ehemals Lucky Luke) kam im Juli 2019 aus dem Public Shelter zu uns. Er war ein junger Hund, der eine Perspektive brauchte. Im Dezember 2019 durfte Jax dann auf seine Pflegestelle reisen.
Leider hat Jax bereits am Anfang mehrmals seine Familie wieder verlassen müssen. Doch im Juni 2020 schien sein Glück perfekt und er hat die Menschen gefunden, die ihn in ihr Herz geschlossen haben und mit ihm arbeiten wollten.
Doch leider hat das Schicksal nun erneut zugeschlagen. Die Familie hat sich getrennt und man kann Jax nun nicht mehr gerecht werden, da er viel Aufmerksamkeit braucht. Deshalb ist Jax nun erneut auf der Suche nach einem Zuhause! Er lebt in 27299 Langwedel und darf dort gern besucht und kennengelernt werden.

Charakter und Eigenschaften:

Umgang mit Menschen:

Jax lebt nun schon seit 2 Jahren in Deutschland und kennt den Alltag. Er ist ein freundlicher, aufgeschlossener, lernwilliger, aber auch bestimmender Rüde, der bei manchen Männern unsicher ist.
Er spielt wahnsinnig gern mit seiner Familie und liebt es besonders, wenn man ihm neue Tricks beibringt.
Kinder kennt Jax bereits und verhält sich ihnen gegenüber freundlich. Sie sollten aber schon etwas älter sein.

Umgang mit Artgenossen:

Jax versteht sich gut mit seinen Artgenossen und spielt auch gern mit ihnen.
Der hübsche Rüde zeigt aber Futterneid.

Umgang mit anderen Tieren:

Jax kennt Katzen und Hühner und verträgt sich sehr gut mit ihnen.
Ein Jagdinstinkt ist nicht erkennbar.

Ängste und Besonderheiten:

Fremde im Haus sind Jax nicht geheuer. Die werden verbellt und teilweise geht er auch nach vorn.
An der Leine neigt Jax zur Leinenaggression. Außerdem ist Jax ein unsicherer Hund, der Sicherheit und Führung braucht.

Das Hunde – ABC:

Jax ist stubenrein und kann problemlos allein bleiben. Das Autofahren bereitet ihm keine Schwierigkeiten. Er läuft gut an der Leine, neigt aber zur Leinenaggression. Grundkommandos und das Treppensteigen beherrscht Jax ebenfalls.

Im neuen Zuhause:

Da Jax nun seine Familie leider wieder verlassen muss, ist er auf der Suche nach einem neuen Zuhause.
Er braucht Menschen, die bereits Erfahrung im Umgang mit unsicheren Hunden haben und Jax die Sicherheit vermitteln können, die er braucht.
Er ist ein aufgeschlossener Rüde, der gern etwas Neues lernt und sehr aktiv ist. Jax würde sich freuen, wenn seine Menschen gemeinsam mit ihm viel unternehmen und ebenso großen Spaß daran haben, etwas Neues auszuprobieren. Er wünscht sich Menschen, die ihn fordern, denn Jax möchte beschäftigt werden.
Da Jax gern in der Natur unterwegs ist, sollte sein neues Zuhause eher ländlich gelegen sein.
Jax kann sich ein Leben in einer Familie mit älteren Kindern vorstellen oder aber bei einem rüstigen Seniorenpaar.
Welcher liebe Mensch möchte sich unserem Jax annehmen und ihm ein neues Zuhause schenken?

Information:

Jax ist circa 2 Jahre alt, 55 cm groß und wiegt 28 kg. Jax wird entwurmt, entfloht, gechipt, kastriert, geimpft und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 350 € mit Schutzvertrag über den Verein Little Souls‘ Home
e. V. vermittelt.
Ein negativer Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten wurde durchgeführt.


Info:

Unsere Junghunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht. Außerdem ist jeder Hund im Besitz eines EU-Heimtierausweises.
Zudem reisen alle Hunde legal mit Traces. Mit den Traces wird der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht.