Jeep ca. 45 cm (im Wachstum) – vermittelt

Zuhause gefunden

Jeep darf sich über ein neues Leben an der Seite seiner Liebsten freuen. Wir wünschen Jeep und seiner Familie noch viele schöne und glückliche gemeinsame Jahre!


Vorgeschichte und Charakter:

Unser Jeep ist etwa im Januar 2021 geboren und befindet sich mit aktuell ca. 45 cm noch im Wachstum. Er lebt seit Mai 2021 in unserem Shelter, nachdem wir ihn zusammen mit seinem Bruder Simba aus dem Public Shelter zu uns holen konnten.
Jeep ist Junghund typisch verspielt und neugierig und möchte gern mehr von seinem Leben haben. Bisher kennt er nur das Leben in einem Shelter und dem damit verbundenen stressigen und lauten Alltag.

Wichtige Information:

Wir hoffen, dass Jeep nicht mehr lange warten muss, bis er von seinen Menschen gefunden wird, damit er sich auf die lange Reise in ein neues Leben machen kann.
Wenn der junge Rüde in seinem neuen Zuhause angekommen ist, wird er sich erstmal von der anstrengenden Fahrt erholen müssen. Seine Liebsten sollten geduldig und verständnisvoll mit ihm sein, um ihm das Einleben so einfach wie möglich zu machen. Da er bisher kaum etwas kennengelernt hat, gibt es noch so einiges, was er erst noch lernen muss.

Im neuen Zuhause:

Doch hat sich Jeep erstmal an seinen neuen Alltag gewöhnt, wird er neugierig alles erkunden wollen und wird auf seinen täglichen Spaziergängen immer wieder neue spannende Dinge entdecken. Er wird außerdem großen Spaß daran haben, gemeinsam mit seinen Liebsten zu spielen und zu toben. Über Streicheleinheiten und Kuschelstunden wird er sich ebenfalls sehr freuen und sein neues Leben in vollen Zügen genießen.
Welcher liebe Mensch möchte unseren Jeep an die Pfote nehmen und gemeinsam mit ihm in ein neues Leben starten?

Was Sie beachten sollten:

Wenn Sie sich dazu entschließen, einen Hund aus dem Tierschutz bei sich aufzunehmen, haben wir für Sie weitere Informationen zusammen gefasst, die Sie hier finden.


Info: 

Unsere Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert. Außerdem ist jeder Hund im Besitz eines EU-Heimtierausweises.
Zudem reisen alle Hunde legal mit Traces. Mit den Traces wird der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht.
Zusätzlich wird bei Hunden ab einem Jahr ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten vor der Ausreise durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Babesiose, Dirofilariose und Leishmaniose!