Simba ca. 45 cm – hofft auf eine zukunft

Vorgeschichte und Charakter:

Unser Simba ist etwa im im März 2021 geboren und ist ca. 45 cm groß.
Zusammen mit seinem Bruder Jeep konnten wir ihn im Mai 2021 aus dem Public Shelter zu uns holen.
Simba ist ein freundlicher und aufgeschlossener junger Rüde, der bisher leider nicht viel hat kennenlernen können. Sein Leben besteht nur aus dem tristen und hektischen Shelter – Alltag.
Wie sich Liebe und Geborgenheit anfühlen, kennt er bisher leider nicht.

Unser Besuch im August 2022:

Bei unserem Besuch war Simba sehr neugierig und suchte Kontakt zu uns. Er ist aber sehr hektisch und unsicher. Bewegungen weicht er schnell aus. Wenn mans ich etwas Zeit nimmt, dann nimmt er auch Leckerlis aus der Hand und leichte Berührungen am Maul waren möglich.

Wichtige Information:

Wir hoffen, dass Simba bald die Chance auf ein eigenes Zuhause bekommt, wenn er von seinen Menschen gefunden wird.
Wenn sich der junge Rüde auf die lange Reise in sein Zuhause machen darf, wird er sich nach der anstrengenden Fahrt sicher erstmal erholen müssen. Seine Liebsten sollten ihm besonders am Anfang ausreichend Zeit lassen, damit er sich an seinen Alltag gewöhnen kann. Außerdem sollte seine Familie geduldig und verständnisvoll mit ihm sein, denn der junge Rüde muss noch vieles lernen. Weiterhin sollten seine Liebsten bereits Erfahrung im Umgang mit ängstlichen und unsicheren Hunden haben.

Im neuen Zuhause:

Hat sich Simba aber erstmal an sein neues Leben gewöhnt, wird er großen Spaß daran haben, mit seinen Menschen zu spielen und zu toben und er wird die vielen Streicheleinheiten sehr genießen.
Welcher liebe Mensch möchte sich unserem Simba annehmen und ihm ein besseres Leben ermöglichen?

Was Sie beachten sollten:

Wenn Sie sich dazu entschließen, einen Hund aus dem Tierschutz bei sich aufzunehmen, haben wir für Sie weitere Informationen zusammen gefasst:


Patenschaft: 

Katharina W. hat die Patenschaft für Simba übernommen!


Vermittlung: 

Wenn Sie Interesse an Simba haben und mehr über ihn erfahren möchten, schreiben Sie uns gern eine E-Mail an vermittlung@little-souls-home.de oder füllen Sie unseren Interessentenbogen aus.
Sie können uns gern alternativ eine Nachricht über unsere Facebook – Seite schreiben.

Unsere Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert. Außerdem ist jeder Hund im Besitz eines EU-Heimtierausweises.
Zudem reisen alle Hunde legal mit Traces. Mit den Traces wird der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht.
Zusätzlich wird bei Hunden ab einem Jahr ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten vor der Ausreise durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose!


Geschwister:

Jeep ca. 45 cm (im Wachstum) – vermittelt


Galerie:

Da wir seit Sommer 2022 keine Hunde mehr über unseren Verein ausreisen lassen können, haben wir in der Vergangenheit öfter Aufrufe gestartet, in denen wir nach seriösen Vereinen oder Tierheimen gesucht haben, die unsere Hunde übernehmen, damit diese eine Chance bekommen und ausreisen dürfen.

Was bedeutet „Übernahme durch einen anderen Verein“?

Eine Übernahme bedeutet, dass die ganze Abwicklung rund um die Ausreise der betreffenden Hunde komplett von dem anderen Verein übernommen wird.
Vermittlung, Versicherung, Chiplisten, Verträge, anfallende Ausreisekosten sowie Tierarztkosten, ggf. Betreuungen etc. werden ausschließlich über den übernehmenden Verein abgewickelt. Natürlich erhält dieser Verein vollumfänglich die Schutzgebühr, wenn die Hunde von ihren Pflegestellen aus ein Zuhause finden oder gar direkt aus Rumänien adopiert werden.
Auch wenn es „unsere Hunde“ sind, sind wir ab dem Zeitpunkt der Übernahme kein Ansprechpartner mehr, wenn es um Fragen und eventuelle Probleme geht.

Was passiert mit Anfragen für unsere Hunde?

Wenn wir Anfragen per Mail oder via Interessentenbogen erhalten, leiten wir diese direkt an den jeweiligen Verein weiter oder verweisen ggf. direkt an den übernehmenden Verein.