Kalle F ca. 55 cm – wünscht sich Geborgenheit

Vorgeschichte und Charakter:

Unser Kalle F ist etwa 2017 geboren und ca. 55 cm groß. Wir konnten ihn im August 2021 aus dem Public Shelter zu uns holen.
Kalle F hat sein Leben an der Kette verbracht, deshalb hat er auch eine große Wunde am Hals, wo sein Halsband gesessen hat. Diese Wunde behandelt unser Team vor Ort, damit er bald keine Schmerzen mehr haben muss.
Auch wenn er kein schönes Leben gehabt hatte und schließlich ins Public Shelter gebracht wurde, ist er doch ein offener und freundlicher Rüde.

Unser Besuch im Dezember 2021:

Als wir Kalle F im Dezember 2021 kennenlernten, war er zwar zurückhaltend, aber trotzdem freundlich und ließ sich bereitwillig streicheln. Er ist aber bei bekannten Personen deutlich offener. Das zeigt, dass er Vertrauen fassen muss. Bei dem, was er erlebt hat, ist das nicht verwunderlich!
Wir wünschen Kalle F, dass er bald von seinen Menschen gefunden wird, damit er die schlimmen Zeiten vergessen kann und erfahren darf, wie sich Fürsorge und Geborgenheit anfühlen.

Unser Besuch im August 2022:

Kalle F erlebten wir als vorsichtigen Rüden, der schon recht schnell zurückgeschreckt ist. Er benötigt eine ruhige Kontaktaufnahme. Letzlich fasste er Vertrauen zu uns und ließ sich sehr gern streicheln. Kalle F ist ein sehr lieber, aber zurückhaltender Rüde. Er hat sich über die mitgebrachten Leckerlis sehr gefreut.

Unser Besuch im Februar 2024:

Kalle F traute sich dieses Mal nicht so richtig. Er nahm zwar Leckerlis und war durchaus neugierig, aber es fehlte ihm das Vertrauen.

Wichtige Information:

Wenn Kalle F sich auf die lange Reise in ein neues Leben machen darf, wird er sich sicherlich in der ersten Zeit in seinem neuen Zuhause von der anstrengenden Fahrt erholen müssen. Seine Liebsten sollten geduldig und verständnisvoll mit ihm sein, denn Kalle F muss noch einiges lernen und muss sich erst an seine neue Umgebung gewöhnen.

Im neuen Zuhause:

Hat Kalle F sich aber erstmal eingelebt, wird er sicherlich großen Spaß daran haben, gemeinsam mit seinen Liebsten auf Entdeckungstour zu gehen, wird die vielen Streicheleinheiten und die Kuschelstunden genießen, die er so sicherlich noch nicht erfahren durfte.
Ein kuscheliges Körbchen durfte Kalle F bestimmt auch noch nicht sein Eigen nennen, deshalb wird er sich darüber besonders freuen.
Welcher liebe Mensch möchte unserem Kalle F helfen, die Vergangenheit hinter sich zu lassen und ihm ein besseres Leben schenken?

Was Sie beachten sollten:

Wenn Sie sich dazu entschließen, einen Hund aus dem Tierschutz bei sich aufzunehmen, haben wir für Sie weitere Informationen zusammen gefasst:


Patenschaft:

Birgit F. hat die Patenschaft für Kalle F übernommen!


Vermittlung: 

Wenn Sie Interesse an Kalle F haben und mehr über ihn erfahren möchten, schreiben Sie uns gern eine E-Mail an vermittlung@little-souls-home.de oder füllen Sie unseren Interessentenbogen aus.
Sie können uns gern alternativ eine Nachricht über unsere Facebook – Seite schreiben.

Unsere Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert. Außerdem ist jeder Hund im Besitz eines EU-Heimtierausweises.
Zudem reisen alle Hunde legal mit Traces. Mit den Traces wird der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht.
Zusätzlich wird bei Hunden ab einem Jahr ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten vor der Ausreise durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose!


Galerie:

Da wir seit Sommer 2022 keine Hunde mehr über unseren Verein ausreisen lassen können, haben wir in der Vergangenheit öfter Aufrufe gestartet, in denen wir nach seriösen Vereinen oder Tierheimen gesucht haben, die unsere Hunde übernehmen, damit diese eine Chance bekommen und ausreisen dürfen.

Was bedeutet „Übernahme durch einen anderen Verein“?

Eine Übernahme bedeutet, dass die ganze Abwicklung rund um die Ausreise der betreffenden Hunde komplett von dem anderen Verein übernommen wird.
Vermittlung, Versicherung, Chiplisten, Verträge, anfallende Ausreisekosten sowie Tierarztkosten, ggf. Betreuungen etc. werden ausschließlich über den übernehmenden Verein abgewickelt. Natürlich erhält dieser Verein vollumfänglich die Schutzgebühr, wenn die Hunde von ihren Pflegestellen aus ein Zuhause finden oder gar direkt aus Rumänien adopiert werden.
Auch wenn es „unsere Hunde“ sind, sind wir ab dem Zeitpunkt der Übernahme kein Ansprechpartner mehr, wenn es um Fragen und eventuelle Probleme geht.

Was passiert mit Anfragen für unsere Hunde?

Wenn wir Anfragen per Mail oder via Interessentenbogen erhalten, leiten wir diese direkt an den jeweiligen Verein weiter oder verweisen ggf. direkt an den übernehmenden Verein.