Kaptain ca. 50 cm – verstorben

Die Regenbogenbrücke:

Viel zu früh und unerwartet ist unser Kaptain über die Regenbogenbrücke gegangen. Er war so ein aktiver, fröhlicher und lebensfroher Hund – sein Tot traf uns und unser rumänisches Team völlig unvermittelt. Er schien immer gesund gewesen zu sein, zeigte keinerlei Krankheitserscheinungen.
Wir sind unendlich traurig und werden dich, lieber Kaptain, immer in unseren Herzen tragen.
Run free, kleiner Schatz!

Mit den folgenden Worten möchte seine Patin Abschied von Kaptain nehmen:

“ Ich habe die traurige Nachricht bekommen, dass mein Patenhund Kaptain ganz unerwartet gestorben ist. Grade rannte er noch umher, wie immer fröhlich…Ich hätte ihm so sehr ein liebevolles Für-immer-Zuhause gewünscht, in dem er ganz viele schöne Erfahrungen hätte machen können! Mach es gut, oh Kaptain, mein Kaptein!“


Vorgeschichte und Charakter:

Unser Kaptain ist etwa im April 2021 geboren und befindet sich mit aktuell ca. 50 cm noch im Wachstum. Unsere Pfleger fanden ihn auf der Straße und nahmen ihn im August 2021 mit in unser Shelter, wo er nun in Sicherheit ist.
Kaptain ist verspielt, neugierig, sehr freundlich, aufgeschlossen und möchte gern mehr von seinem Leben haben.
Im Shelter wird es ihm zumindest nicht langweilig, denn mit den anderen Junghunden kann er viel spielen und toben. Und auch von unseren Pflegern bekommt er viel Aufmerksamkeit und Zuneigung. Doch sie können ihm nicht die Geborgenheit einer eigenen Familie geben.
Deshalb hoffen wir, dass Kaptain bald von seinen Menschen gefunden wird, damit er sich auf die lange Reise in ein besseres Leben machen kann.

Unser Besuch im August 2022:

Wir wurden von Kaptain sehr überschwänglich begrüßt und erlebten ihn als sehr lieb und aufgeschlossen. Zwar war er teilweise sehr stürmisch, das lag vor allem daran, dass er sich so sehr nach Zuwendung sehnte und unbedingt unsere Aufmerksamkeit wollte. Er ließ sich liebend gern von uns streicheln und bereitwillig überall anfassen.

Wichtige Information:

Wenn Kaptain bei seinen Menschen angekommen ist, wird er bestimmt erstmal Zeit brauchen, um sich von der anstrengenden Fahrt zu erholen.
Sollte er noch etwas schüchtern sein, können seine Menschen ihm helfen, in dem sie geduldig und verständnisvoll mit ihm sind. Immerhin ist für ihn alles neu und fremd und er muss noch vieles lernen. Auch dabei können ihm seine Liebsten helfen, denn sie müssen ihm Anleitung im Alltag geben, damit Kaptain weiß, wie er sich verhalten soll.

Im neuen Zuhause:

Wenn sich Kaptain aber erstmal eingelebt hat, wird er ganz bestimmt großen Spaß daran haben, gemeinsam mit seinen Liebsten zu spielen und zu toben.
Außerdem wird er die vielen Streicheleinheiten und Kuschelstunden genießen und sich über die Geborgenheit und die Zuneigung seiner Menschen freuen.
Welcher liebe Mensch möchte unserem Kaptain an die Pfote nehmen und ihm ein schönes Leben ermöglichen?

Was Sie beachten sollten:

Wenn Sie sich dazu entschließen, einen Hund aus dem Tierschutz bei sich aufzunehmen, haben wir für Sie weitere Informationen zusammengefasst:


Patenschaft: 

Silke C. hat die Patenschaft für Kaptain übernommen!