Lou ca. 40 cm (im Wachstum) – vermittelt

Zuhause gefunden

Lou darf sich über ein neues Leben an der Seite seiner Liebsten freuen. Wir wünschen Lou und seiner Familie noch viele schöne und glückliche gemeinsame Jahre!


Vorgeschichte und Charakter:

Unseren Lou fanden unsere Pfleger im Oktober 2021 zusammen mit seiner Schwester WLW 159 auf einem Feld. Er ist etwa im Juni 2021 geboren und befindet sich mit aktuell ca. 40 cm noch im Wachstum.
Unser Team wurde von Anwohnern über die Hunde informiert, die dort ausgesetzt wurden. Sie gingen jeden Tag zu diesem Feld und brachten Futter vorbei, da die Geschwister noch sehr ängstlich waren. Doch von Tag zu Tag fassten sie mehr Vertrauen, bis sie so weit waren, dass unser Team sie mit in unser Shelter nehmen konnte.
Lou ist nun wesentlich aufgeschlossener und schaut sich viel von den anderen Junghunden ab. Neugierig beobachtet er das Treiben um sich herum und wir wünschen uns für ihn, dass er bald von seinen Menschen gefunden wird, damit er sich auf die lange Reise in ein besseres Leben machen kann.

Wichtige Information:

Wenn Lou in seinem neuen Leben angekommen ist, wird er bestimmt erstmal etwas Zeit brauchen, um sich an den neuen Alltag zu gewöhnen und um sich von der anstrengenden Fahrt zu erholen.
Seine Liebsten sollten daher geduldig und verständnisvoll mit ihm sein, damit er sich gut einleben kann.
Vermutlich steckt in Lou ein Anteil Herdenschutzhund, weshalb seine Menschen bereits Erfahrung im Umgang mit dieser sehr ursprünglichen Rasse haben und die Eigenheiten und Besonderheiten zu schätzen wissen sollten.

Im neuen Zuhause:

Hat sich der junge Rüde aber erstmal eingelebt, wird er sich freuen, wenn er ganz viel mit seinen Menschen unternehmen kann und wird die vielen Streicheleinheiten und Kuschelstunden genießen.
Welcher liebe Mensch möchte unserem Lou ein besseres Leben ermöglichen?


Info:

Unsere Junghunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht. Außerdem ist jeder Hund im Besitz eines EU-Heimtierausweises.
Zudem reisen alle Hunde legal mit Traces. Mit den Traces wird der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht.