Lyla ca. 50 cm – Übernahme

Zuhause gefunden

Dank der Übernahme durch den Verein Fellpfötchen e.V.  konnte sich Lyla auf die lange Reise in ein neues Leben machen. Wir sind sehr dankbar, dass sie diese Chance bekommen hat und wünschen Lyla und ihrer Familie noch viele schöne gemeinsame Jahre!


Vorgeschichte und Charakter:

Unsere Lyla ist etwa 2020 geboren und ca. 50 cm groß. Sie wurde im Juli 2022 in unserem Shelter von ihrem Besitzer abgegeben, da er das Land verlassen wollte.
Lyla ist eine liebe und freundliche Hündin, die aber wohl mal misshandelt wurde, denn sie hat große Angst vor dem Besen und versteckt sich sofort.
Wir hoffen aber, dass sie bald avon ihren Menschen gefunden wird, damit sie ein besseres Leben führen kann.

Unser Besuch im August 2022:

Wir lernten Lyla bei unserem Besuch kennen. Lyla zeigte sich als freundliche und liebe Hündin. Wir hatten den Eindruck, dass sie sich eher unterwürfig verhält. Bei raschen Bewegungen hatte Lyla Angst, doch wir ließen uns etwas Zeit und konnten sie dann sogar zum vorsichtigen Spielen animieren.

Gesundheitszustand:

Leider wurden bei Lyla kurz vor ihrer Ausreise Herzwürmer diagnostiziert, so dass sie nun leider nicht reisen darf. Sie wird nun gegen die Herzwürmer behandelt und wird hoffentlich dann erneut eine Chance erhalten.
Im September 2023 erfolgte ein weiterer Test auf Herzwürmer, der negativ ausgefallen ist. Einer Ausreise steht somit nichts mehr im Weg.

Wichtige Information:

Wenn Lyla in ihrem Zuhause angekommen ist, wird sie sich sicherlich erstmal von der anstrengenden Fahrt erholen müssen. Ihre Menschen sollten geduldig und verständnisvoll mit ihr sein, damit sich die hübsche Hündin gut einleben kann.

Im neuen Zuhause:

Wenn Lyla sich eingelebt und Vertrauen zu ihren Liebsten gefasst hat, wird sie sich bestimmt sehr über ausgiebige Spaziergänge freuen. Natürlich dürfen Streicheleinheiten und Kuschelstunden nicht zu kurz kommen, um ihr zu helfen, das Erlebte hinter sich zu lassen.
Welcher liebe Mensch möchte unsere Lyla an die Pfote nehmen und ihr ein besseres Leben ermöglichen?

Was Sie beachten sollten:

Wenn Sie sich dazu entschließen, einen Hund aus dem Tierschutz bei sich aufzunehmen, haben wir für Sie weitere Informationen zusammengefasst:


Info:

Unsere Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert. Außerdem ist jeder Hund im Besitz eines EU-Heimtierausweises.
Zudem reisen alle Hunde legal mit Traces. Mit den Traces wird der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht.
Zusätzlich wird ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten vor der Ausreise durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose!


Galerie: