Peppino ca. 46 cm – wünscht sich eine Zukunft

Vorgeschichte und Charakter:

Unser Peppino ist etwa 2015 geboren und ca. 46 cm groß.
Er lebt seit September 2021 in unserem Shelter, nachdem wir ihn aus dem Public Shelter zu uns holen konnten.
Peppino ist ein sehr lieber, freundlicher und aufgeschlossener Rüde.
Das einzig auffällige an ihm ist, dass er sein Futter nicht gern teilen möchte und das den anderen Hunden durch Knurren zu verstehen gibt.
Sehr wahrscheinlich hat er nie ausreichend zu Fressen gehabt und der Hunger war sein ständiger Begleiter, denn er frisst mit Hingabe seine Mahlzeit und scheint immer hungrig zu sein.
Wir wünschen Peppino, dass er bald von seinen Menschen gefunden wird, damit er sich auf die lange Reise in sein neues Leben machen kann.

Unser Besuch im Dezember 2021:

Als wir Peppino im Dezember 2021 kennenlernten, erlebten wir ihn als sehr lieb, aufgeschlossen und dem Menschen zugewandt. Liebevoll gesagt ist er eine „Knutschkugel“. Peppino genießt die Aufmerksamkeit und die Streicheleinheiten sehr.

Unser Besuch im August 2022:

Peppino ist und bleibt ein Chameur! Als wir ihn besuchten, verhielt er sich uns gegenüber sehr lieb. Er liebt die menschliche Zuneigung, ist dabei aber keinesfalls aufdringlich. Es wäre schön, wenn er bald die Ruhe und die Geborgenheit eines eigenen Zuhauses genießen könnte!

Unser Besuch im Februar 2024:

Peppino ist einfach nur lieb. Er genoss unsere Zuneigung und ließ sich gern von uns streicheln. Wir hoffen sehr, dass er bald seine Chance bekommt!

Wichtige Information:

Wenn Peppino in seinem neuen Zuhause angekommen ist, wird Peppino sich erstmal von der langen Fahrt erholen müssen. Immerhin ist die Reise sehr anstrengend.
Zudem werden viele neue Eindrücke auf Peppino einprasseln, die er erst verarbeiten muss. Seine Liebsten sollten deshalb geduldig und verständnisvoll mit ihm sein, denn er kennt bisher noch nicht viel und muss noch einiges lernen.
Das direkte Zusammenleben mit dem Menschen wird sehr wahrscheinlich für Peppino ebenfalls noch neu sein, deshalb muss er sich auch daran erst gewöhnen.

Im neuen Zuhause:

Hat Peppino sich aber erstmal eingelebt und Vertrauen zu seinen Liebsten gefasst, wird er sich freuen, wenn er auf seinen gemeinsamen Spaziergängen immer mehr von seiner neuen Umgebung kennenlernen kann und endlich mehr Bewegung bekommt. Außerdem wird Peppino die vielen Streicheleinheiten und Kuschelstunden bestimmt bald genießen können.
Welcher liebe Mensch möchte unseren Peppino an die Pfote nehmen und ihm ein besseres Leben ermöglichen?

Was Sie beachten sollten:

Wenn Sie sich dazu entschließen, einen Hund aus dem Tierschutz bei sich aufzunehmen, haben wir für Sie weitere Informationen zusammengefasst:


Patenschaft: 

Brigitte W. hat die Patenschaft für Peppino übernommen!


Vermittlung: 

Wenn Sie Interesse an Peppino haben und mehr über ihn erfahren möchten, schreiben Sie uns gern eine E-Mail an vermittlung@little-souls-home.de oder füllen Sie unseren Interessentenbogen aus.
Sie können uns gern alternativ eine Nachricht über unsere Facebook – Seite schreiben.

Unsere Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert. Außerdem ist jeder Hund im Besitz eines EU-Heimtierausweises.
Zudem reisen alle Hunde legal mit Traces. Mit den Traces wird der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht.
Zusätzlich wird bei Hunden ab einem Jahr ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten vor der Ausreise durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose!


Galerie:

Da wir seit Sommer 2022 keine Hunde mehr über unseren Verein ausreisen lassen können, haben wir in der Vergangenheit öfter Aufrufe gestartet, in denen wir nach seriösen Vereinen oder Tierheimen gesucht haben, die unsere Hunde übernehmen, damit diese eine Chance bekommen und ausreisen dürfen.

Was bedeutet „Übernahme durch einen anderen Verein“?

Eine Übernahme bedeutet, dass die ganze Abwicklung rund um die Ausreise der betreffenden Hunde komplett von dem anderen Verein übernommen wird.
Vermittlung, Versicherung, Chiplisten, Verträge, anfallende Ausreisekosten sowie Tierarztkosten, ggf. Betreuungen etc. werden ausschließlich über den übernehmenden Verein abgewickelt. Natürlich erhält dieser Verein vollumfänglich die Schutzgebühr, wenn die Hunde von ihren Pflegestellen aus ein Zuhause finden oder gar direkt aus Rumänien adopiert werden.
Auch wenn es „unsere Hunde“ sind, sind wir ab dem Zeitpunkt der Übernahme kein Ansprechpartner mehr, wenn es um Fragen und eventuelle Probleme geht.

Was passiert mit Anfragen für unsere Hunde?

Wenn wir Anfragen per Mail oder via Interessentenbogen erhalten, leiten wir diese direkt an den jeweiligen Verein weiter oder verweisen ggf. direkt an den übernehmenden Verein.