Purzel ca. 43 cm – vermittelt

Zuhause gefunden

Purzel darf sich über ein neues Leben an der Seite seiner Liebsten freuen. Wir wünschen Purzel und seiner Familie noch viele schöne und glückliche gemeinsame Jahre!


Vorgeschichte und Charakter:

Unser Purzel ist etwa 2020 geboren und ca. 43 cm groß. Er lebt seit März 2022 in unserem Shelter. Er hat leider eine sehr traurige Geschichte. Denn Purzel wurde von lieben Menschen gefunden, als er mit einer Pfote in einem Draht hängen geblieben ist und sich befreien wollte. Dabei hat er sich so starke Verletzungen zugezogen, dass die Finder unser Team um Hilfe baten. Sie machten sich sofort auf den Weg, befreiten Purzel aus seiner misslichen Lage und brachten ihn direkt in die Tierklinik. Leider blieb keine andere Möglichkeit, als sein Bein auf Grund der schweren Verletzungen zu amputieren.
Purzel ist ein lieber und freundlicher Rüde, der alles gut überstanden hat und sich nun auf die Suche nach einem Zuhause machen darf.

Wichtige Information:

Wenn Purzel von seinen Menschen gefunden wird und sich auf die lange Reise in sein Zuhause machen darf, wird er sich von der anstrengenden Fahrt erstmal erholen müssen.
Seine Liebsten sollten besonders am Anfang geduldig und verständnisvoll mit ihm sein, damit er sich gut einleben kann.
Sehr wahrscheinlich kennt Purzel das Leben in einem Haus oder einer Wohnung nicht und muss deshalb noch einiges lernen.

Im neuen Zuhause:

Hat sich der hübsche Rüde aber erstmal eingelebt, wird er sich freuen, wenn er mit seiner Familie seine neue Umgebung erkunden kann. Purzel wird die Geborgenheit und die vielen Streicheleinheiten sicherlich sehr genießen.
Außerdem wird er bestimmt auch großen Spaß am gemeinsamen Spielen und Toben haben.
Welcher liebe Mensch möchte unserem Purzel ein neues Leben schenken?

Was Sie beachten sollten:

Wenn Sie sich dazu entschließen, einen Hund aus dem Tierschutz bei sich aufzunehmen, haben wir für Sie weitere Informationen zusammengefasst, die Sie hier finden.


Info:

Unsere Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert. Außerdem ist jeder Hund im Besitz eines EU-Heimtierausweises.
Zudem reisen alle Hunde legal mit Traces. Mit den Traces wird der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht.
Zusätzlich wird bei Hunden ab einem Jahr ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten vor der Ausreise durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Babesiose, Dirofilariose und Leishmaniose!