Spot ca. 45 cm (im Wachstum) – vermittelt

Zuhause gefunden

Spot darf sich über ein neues Leben an der Seite seiner Liebsten freuen. Wir wünschen Spot und seiner Familie noch viele schöne und glückliche gemeinsame Jahre!


Vorgeschichte und Charakter:

Unser Spot ist etwa im Mai 2021 geboren und befindet sich mit aktuell ca. 45 cm noch im Wachstum. Er wurde von unseren Pflegern auf der Straße gefunden und mit in unser Little Souls‘ Home genommen, damit er in Sicherheit ist.
Spot ist neugierig und verspielt und möchte nicht im Shelter seine Jugend verbringen. Zwar gibt es genügend Spielgefährten, so dass es nie langweilig wird und auch unsere Pfleger kümmern sich aufopferungsvoll um sie, doch er muss ihre Aufmerksamkeit mit all den weiteren Hunden teilen. Geborgenheit und Fürsorge kennt Spot nicht, deshalb ist es umso wichtiger, dass er bald von seinen Menschen gefunden wird, damit er sich auf die lange Reise in sein Zuhause machen kann.

Wichtige Information:

Wenn Spot dort angekommen ist, wird sich der junge Rüde sicherlich erstmal von der anstrengenden Fahrt erholen müssen, bevor er neugierig seine neue Umgebung erkundet.
Seine Liebsten können ihm dabei helfen, sich gut einzuleben, indem sie besonders am Anfang verständnisvoll und geduldig mit ihm sind. Bisher hat Spot noch nicht viel kennen gelernt, darum wird er in seinem neuen Leben einiges lernen müssen.

Im neuen Zuhause:

Hat Spot sich aber erstmal eingelebt, wird er großen Spaß daran haben, die kleinen und großen Abenteuer des Alltags gemeinsam mit seiner Familie zu meistern. Er wird sich freuen, wenn er mit seinen Menschen viel spielen und toben kann und er wird die vielen Streicheleinheiten und Kuschelstunden genießen.
Welcher liebe Mensch möchte unseren Spot an die Pfote nehmen und ihm die Welt zeigen?

Was Sie beachten sollten:

Wenn Sie sich dazu entschließen, einen Hund aus dem Tierschutz bei sich aufzunehmen, haben wir für Sie weitere Informationen zusammen gefasst, die Sie hier finden.


Info: 

Unsere Junghunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht. Außerdem ist jeder Hund im Besitz eines EU-Heimtierausweises.
Zudem reisen alle Hunde legal mit Traces. Mit den Traces wird der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht.
Zusätzlich wird bei Hunden ab 6 Monaten ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten vor der Ausreise durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Babesiose, Dirofilariose und Leishmaniose!