Stevie ca. 55 cm – Übernahme

Zuhause gefunden

Dank der Übernahme durch den Verein Fellpfötchen e.V. konnte sich Stevie auf die lange Reise in ein neues Leben machen. Wir sind sehr dankbar, dass er diese Chance bekommen hat und wünschen Stevie und seiner Familie noch viele schöne gemeinsame Jahre!


Vorgeschichte und Charakter:

Unser Stevie ist etwa 2017 geboren und ca. 55 cm groß. Er wurde im Februar 2023 von unserem Team auf der Straße gefunden. Vermutlich hatte er mal einen Besitzer, aber auf die Aufrufe hat sich niemand gemeldet, um Stevie abzuholen.
Der hübsche Rüde ist sehr lieb und freundlich.
Leider ist Stevie blind. Wodurch er erblindet ist, wissen wir nicht, doch er kommt damit sehr gut zurecht. Nun sucht er seine Menschen, die ihm ein liebevolles Zuhause schenken.

Wichtige Information:

Wenn Stevie von seinen Menschen gefunden wird, darf er sich auf die lange Reise in sein neues Leben machen. Er wird in den ersten Tagen Zeit brauchen, um sich an seine neue Umgebung und die verschiedenen Gerüche zu gewöhnen. Auf Grund seiner Einschränkung braucht er im Alltag mehr Unterstützung von seinen Menschen, als ein sehender Hund.
Was Stevie im Alltag mit seinen vorherigen Besitzern bereits kennengelernt hat, können wir nicht sagen, deshalb wird er bestimmt noch einiges lernen müssen.
Im Shelter verteidigt Stevie sein Futter, denn dieses Futter ist ihm sehr wichtig.

Im neuen Zuhause:

Wenn Stevie sich an seinen neuen Alltag gewöhnt hat, wird er sicher sehr gern mit seinen Menschen die Umgebung erkunden und die vielen neuen Gerüche kennenlernen. Er wird die Anleitung seiner Familie brauchen, sich aber bestimmt sehr über sein neues Leben freuen. Streicheleinheiten und Kuschelstunden dürfen natürlich nicht zu kurz kommen.
Es wäre schön, wenn Stevie bald die Geborgenheit bekommen könnte, die er so dringend braucht.

Welcher liebe Mensch möchte unserem Stevie ein neues und liebevolles Zuhause schenken?

Was Sie beachten sollten:

Wenn Sie sich dazu entschließen, einen Hund aus dem Tierschutz bei sich aufzunehmen, haben wir für Sie weitere Informationen zusammengefasst:


Info:

Unsere Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert. Außerdem ist jeder Hund im Besitz eines EU-Heimtierausweises.
Zudem reisen alle Hunde legal mit Traces. Mit den Traces wird der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht.
Zusätzlich wird ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten vor der Ausreise durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose!