Totte ca. 50 cm – braucht Mut

Vorgeschichte und Charakter:

Unser Totte ist etwa 2013 geboren und ca. 50 cm groß. Sein bisheriges Leben hat Totte auf der Straße verbracht. Dort hat er gelernt, sehr vorsichtig zu sein, dem Menschen besser aus dem Weg zu gehen.
So hält er es auch jetzt noch, obwohl er schon einige Zeit bei uns ist.
Bei unserem Besuch im April 2019 war Totte noch sehr scheu und selbst ein Leckerli konnte ihn nicht überzeugen, über seinen Schatten zu springen.

Unser Besuch im Dezember 2021:

Als wir Totte im Dezember wieder besuchten, bot er uns das bereits gewohnte Bild. Totte liegt liebend gern auf dem Dach seiner Hütte, um das Treiben rundherum zu beobachten. Er wirkte auf uns aufgeschlossener, als noch bei unserem letzten Besuch. Er nahm sogar Leckerlis aus der Hand und ließ sich etwas am Kopf streicheln.

Unser Besuch im August 2022:

Totte war bei unserem Besuch neugierig und interessiert. Er nahm sogar Leckerlis , unseren Bewegungen wich er aber sofort aus. Trotzdem kam er direkt wieder zu uns.

Unser Besuch im Februar 2024:

Totte liebt Leckerlis – dafür macht er alles. Mit Leckerlis lässt er sich sogar ein wenig anfassen, auch wenn er es nicht mag. Er versucht dann zögerlich in Richtung der Hand zu schnappen, die ihn berührt.
Wenn man keine Leckerlis für ihn hat, möchte er keinen Kontakt und geht dann.

Wichtige Information:

Totte braucht Menschen, die Erfahrung mit ängstlichen Hunden haben, damit auch er verstehen kann, wie schön das Leben an der Seite des Menschen sein kann. Vor allem wird Totte in den ersten Tagen Zeit brauchen, um sich von der anstrengenden Reise zu erholen. Totte hat bisher noch nicht viel kennenlernen können, deshalb muss er noch einiges lernen.

Im neuen Zuhause:

Totte möchte auch endlich dem Zwinger entkommen, denn bekanntlich gibt es ja “Für jeden Topf den richtigen Deckel”. Er wünscht sich sehr, sich wieder mehr bewegen zu können, wieder frisches Gras unter den Pfoten und all die tollen Gerüche der Natur in der Nase zu haben.
Welcher liebe und erfahrene Mensch möchte unseren Totte an die Pfote nehmen und gemeinsam mit ihm die kleinen und großen Herausforderungen des Alltags meistern?

Was Sie beachten sollten:

Wenn Sie sich dazu entschließen, einen Hund aus dem Tierschutz bei sich aufzunehmen, haben wir für Sie weitere Informationen zusammengefasst:


Patenschaft:

Myriam T. hat die Patenschaft für Totte übernommen!


Vermittlung:

Wenn Sie Interesse an Totte haben und mehr über ihn erfahren möchten, schreiben Sie uns gern eine E-Mail an vermittlung@little-souls-home.de oder füllen Sie unseren Interessentenbogen aus!
Sie können uns gern alternativ eine Nachricht über unsere Facebook – Seite schreiben.

Unsere Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert. Außerdem ist jeder Hund im Besitz eines EU-Heimtierausweises.
Zudem reisen alle Hunde legal mit Traces. Mit den Traces wird der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht.
Zusätzlich wird bei Hunden ab einem Jahr ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten vor der Ausreise durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose!


Galerie:

Da wir seit Sommer 2022 keine Hunde mehr über unseren Verein ausreisen lassen können, haben wir in der Vergangenheit öfter Aufrufe gestartet, in denen wir nach seriösen Vereinen oder Tierheimen gesucht haben, die unsere Hunde übernehmen, damit diese eine Chance bekommen und ausreisen dürfen.

Was bedeutet „Übernahme durch einen anderen Verein“?

Eine Übernahme bedeutet, dass die ganze Abwicklung rund um die Ausreise der betreffenden Hunde komplett von dem anderen Verein übernommen wird.
Vermittlung, Versicherung, Chiplisten, Verträge, anfallende Ausreisekosten sowie Tierarztkosten, ggf. Betreuungen etc. werden ausschließlich über den übernehmenden Verein abgewickelt. Natürlich erhält dieser Verein vollumfänglich die Schutzgebühr, wenn die Hunde von ihren Pflegestellen aus ein Zuhause finden oder gar direkt aus Rumänien adopiert werden.
Auch wenn es „unsere Hunde“ sind, sind wir ab dem Zeitpunkt der Übernahme kein Ansprechpartner mehr, wenn es um Fragen und eventuelle Probleme geht.

Was passiert mit Anfragen für unsere Hunde?

Wenn wir Anfragen per Mail oder via Interessentenbogen erhalten, leiten wir diese direkt an den jeweiligen Verein weiter oder verweisen ggf. direkt an den übernehmenden Verein.