Yugi ca. 40 cm (im Wachstum) – vermittelt

+++ Yugi darf sich über ein neues Leben an der Seite seiner Liebsten freuen. Wir wünschen Yugi und seiner Familie noch viele schöne und glückliche gemeinsame Jahre +++

Yugi ist etwa im September 2020 geboren und befindet sich mit aktuell ca. 40 cm noch im Wachstum. Wir konnten ihn im Januar 2021 aus dem Public Shelter zu uns holen.
Er ist junghundtypisch verspielt und neugierig und würde sich über ein Leben in Geborgenheit sehr freuen.
Wir vermuten, dass er sich einen Bruch des rechten Hinterbeins zugezogen hat, dieser ist aber bereits verheilt. Man merkt es ihm nicht an, nur ganz selten wirkt das Bein schlapp.
Wir wünschen Yugi, dass er bald von seinen Menschen gefunden wird, damit er sich auf die lange Reise in ein neues Leben machen kann.
Wenn er in seinem Zuhause angekommen ist, wird er sich bestimmt erstmal von der langen Fahrt erholen müssen. Seine Liebsten sollten geduldig und verständnisvoll mit ihm sein, denn er kennt das Leben im Haus oder in einer Wohnung noch nicht und muss noch einiges lernen.
Yugi wird aber großen Spaß daran haben, gemeinsam mit seinen Liebsten viel zu unternehmen, die Welt zu entdecken, zu spielen und zu toben. Natürlich dürfen ausgiebige Kuschelstunden nicht fehlen.
Welcher liebe Mensch möchte unserem Yugi den Start in ein neues Leben ermöglichen?


Info: 

Unsere Junghunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, je nach Alter kastriert, entwurmt und entfloht. Außerdem ist jeder Hund im Besitz eines EU-Heimtierausweises.
Zudem reisen alle Hunde legal mit Traces. Mit den Traces wird der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht.
Zusätzlich wird bei Hunden ab einem Jahr ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten vor der Ausreise durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Babesiose, Dirofilariose und Leishmaniose!


Vielen Dank im Namen von Yugi!