Ben ca. 50 cm – vermittelt

+++ Ben darf sich über ein neues Leben an der Seite seinner Liebsten freuen. Wir wünschen Ben und seiner Familie noch viele schöne und glückliche gemeinsame Jahre +++

Unser Ben lebte seit Anfang 2018 in unserem Shelter. Das ist eine lange Zeit, doch Ende Mai bekam er seine Chance auf ein besseres Leben und durfte sein Pflegekörbchen in 27305 Bruchhausen-Vilsen/ Weseloh beziehen.
Bereits im Shelter zeigte er sich als lieber und aufgeschlossener Rüde, der sich gern in menschlicher Nähe aufgehalten hat.

Genau so zeigt sich Ben auch auf seiner Pflegestelle. Er ist neugierig, aufgeschlossen und lieb zu seiner Pflegefamilie. Aber Ben möchte seine Menschen auch beschützen.
Kinder hat Ben bereits kennengelernt und zeigt sich im Verhalten ebenso wie Erwachsenen gegenüber.
Das Spielen mit dem Menschen ist für Ben bisher noch nicht interessant. Da findet er Streicheleinheiten wesentlich schöner.
Der hübsche Rüde lebt auf seiner Pflegestelle mit mehreren Hunden zusammen, doch es kristallisiert sich dabei immer mehr heraus, dass er gern das Sagen haben möchte. Deshalb sehen wir ihn eher als Einzelhund.
Ben möchte außerdem sein Futter nicht gern teilen, das zeigt er auch sehr deutlich.
Katzen hat Ben noch nicht kennengelernt, deshalb kann zur Verträglichkeit keine Aussage getroffen werden.
Eine Tendenz zum Jagen ist bis jetzt nicht erkennbar.

Obwohl Ben so lange nur den Shelter – Alltag kannte, findet er sich in seinem neuen Leben gut zurecht. Bis jetzt gibt es kaum etwas, was ihm Angst macht. Nur Männern gegenüber ist er unsicher. Da braucht es eine gewisse Kennlernzeit, bis er merkt, dass ihm nichts passieren wird.

Und weil Ben sich bisher so super eingelebt hat, hat er auch schon einiges gelernt:
Er weiß, dass er seine Geschäfte draußen verrichten muss und macht das auch ganz artig.
Das Alleinbleiben gemeinsam mit seinen Artgenossen ist auch kein Problem für ihn.
An der Leine läuft er bereits gut mit, da muss aber weiterhin die Leinenführigkeit geübt werden.
Das Autofahren, sowie das Treppenlaufen hat er bisher noch nicht kennengelernt und die Grundkommandos sollte er gemeinsam mit seinen Menschen trainieren, woran er sicher Spaß haben wird.

Ben ist nun also bereit, in ein neues Leben zu starten und sein Zuhause zu finden.
Dabei stellt er keine großen Ansprüche an seine Liebsten. Er kann sich ein Leben sowohl bei einer Familie als auch bei einem rüstigen Rentnerpaar vorstellen.
Wichtig ist nur, dass ihm seine Liebsten Zeit zur Eingewöhnung lassen und geduldig, sowie verständnisvoll mit ihm sind.
Welcher liebe Mensch möchte unserem Ben ein Zuhause schenken und gemeinsam mit ihm ein neues Leben beginnen?

Ben ist circa 7 Jahre alt, 50 cm groß und wiegt 25 kg. Er wird entwurmt, entfloht, gechipt, kastriert, geimpft und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 350 € mit Schutzvertrag über den Verein Fellpfötchen e. V. vermittelt.
Ein negativer Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten wurde durchgeführt.


Info:

Unsere Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert. Außerdem ist jeder Hund im Besitz eines EU-Heimtierausweises.
Zudem reisen alle Hunde legal mit Traces. Mit den Traces wird der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht.
Zusätzlich wird bei Hunden ab einem Jahr ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten vor der Ausreise durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose!


Vielen Dank im Namen von Ben!