Buschel ca. 50 cm – vermittelt

Zuhause gefunden

Buschel darf sich über ein neues Leben an der Seite seiner Liebsten freuen. Wir wünschen Buschel und seiner Familie noch viele schöne und glückliche gemeinsame Jahre!


Vorgeschichte und Charakter:

Unser Buschel ist etwa 2011 geboren, ca. 50 cm groß und lebt seit Juni 2021 in unserem Shelter. Sein Besitzer ist leider verstorben und die Nachbarn baten unser Team vor Ort um Hilfe. Also holten sie Buschel in unser Shelter, wo er nun darauf hofft, bald von seinen Menschen gefunden zu werden, damit er sich auf die Reise in ein neues Leben machen kann.
Buschel ist ein lieber, freundlicher und menschenbezogener Rüde, der sich gut in den Shelter – Alltag eingelebt hat. Er freut sich immer, wenn unser Team zu ihm in den Zwinger kommt und er gestreichelt wird.

Unser Besuch im Dezember 2021:

Als wir Buschel im Dezember 2021 kennenlernten, erlebten wir ihn als sehr lieben, freundlichen und unerschrockenen Rüden. Er liebte es, von uns gestreichelt zu werden und suchte unsere Nähe.

Wichtige Information:

Wenn Buschel in seinem neuen Zuhause angekommen ist, wird er sich sicherlich erstmal von der anstrengenden Fahrt erholen müssen. Seine Liebsten sollten deshalb am Anfang geduldig und verständnisvoll mit ihm sein, denn er muss sich erstmal in Ruhe eingewöhnen. Da Buschel noch nicht viel hat kennenlernen können, muss er noch einiges lernen.

Im neuen Zuhause:

Anfangs wird alles neu und fremd sein, doch wenn er sich erstmal an sein neues Leben gewöhnt hat, wird er sich sehr freuen, wenn er die Geborgenheit und die Sicherheit seiner Menschen spüren darf.
Auf seinen täglichen Spaziergängen wird er immer etwas mehr von seiner Umgebung kennenlernen und die vielen Streicheleinheiten und Kuschelstunden wird er genießen.
Buschel wird sich aber vor allem über ein weiches Körbchen freuen, in das er sich hinein kuscheln darf.
Welcher liebe Mensch möchte sich unserem Buschel annehmen und ihm ein neues Leben schenken?

Was Sie beachten sollten:

Wenn Sie sich dazu entschließen, einen Hund aus dem Tierschutz bei sich aufzunehmen, haben wir für Sie weitere Informationen zusammengefasst, die Sie hier finden.


Info: 

Unsere Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert. Außerdem ist jeder Hund im Besitz eines EU-Heimtierausweises.
Zudem reisen alle Hunde legal mit Traces. Mit den Traces wird der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht.
Zusätzlich wird bei Hunden ab einem Jahr ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten vor der Ausreise durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Babesiose, Dirofilariose und Leishmaniose!