Happy End für Appa

Happy End für Appa

Happy End für Appa 

Völlig grundlos saß der hübsche Appa fast die Hälfte seines Lebens bei uns im Little Souls Home, ohne dass sich jemand für ihn interessierte. Dabei zeigte er sich damals schon so unheimlich lieb, aufgeschlossen und verschmust. Umso größer war die Freude dann, als sich im Juni 2020 endlich eine super liebe Pflegestelle für ihn fand und so machte er sich auf die Reise.

Hier angekommen zeigte er sich genauso, wie wir ihn aus Rumänien kannten und war einfach ein zufriedener Glückspilz. Natürlich gab es auch Dinge, die ihn gruselten, denn vieles kannte er ja noch nicht. Laute Geräusche und Verkehrslärm zum Beispiel, aber als tapferer Rüde machte er einen Fortschritt nach dem Nächsten.  Das Einzige, was jetzt noch zu seinem Glück fehlte war ein eigenes Für-immer-Zuhause. Nachdem er im Shelter so lange warten musste, ließ hier die erste Anfrage nicht lange auf sich warten. Es schien einfach alles zu passen und so sollte Appa ein letztes mal umziehen, um nun zusammen mit seiner neuen Familie bis zum Lebensende auf Wolke 7 zu schweben. Das war zumindest der Plan, aber es ist mit Plänen ja oft, wie mit Abkürzungen und nicht immer der richtige Weg. Schon nach kurzer Zeit sollte er völlig unverschuldet wieder ausziehen. Trotz Gesprächen, Vorkontrollen und Betreuung durch tierschutzerfahrene Personen kann es immer wieder vor kommen, dass am Ende nicht alles so zusammen passt, wie man es sich vorgestellt hat. Also waren wir wahnsinnig froh, als wir kurzfristig eine Pflegestelle für Appa fanden, wo er zur Ruhe kommen und von dort aus nun endlich sein wirklich perfektes Zuhause finden durfte.
Sollte er nun endlich Glück haben? Ja, denn ein Arbeitskollege seines Pflegefrauchens verliebte sich in ihn und nun sollte er ein wirklich aller letztes mal umziehen.

Ein wahrer Glücksgriff, denn noch immer sind seine Menschen ganz verliebt in Appa. Während ihn Spielzeug nicht sonderlich interessiert, wird er umso lieber gekrault. Wenn es nach seiner Schnauze ginge, am Liebsten den ganzen Tag mit kurzen Futter- und Gassi-Pausen. Egal ob die Hände wund werden, Appa verlangt regelmäßig durchgekrault zu werden – nun gut, wie könnte man ihm auch nur einen Wunsch abschlagen? Und nicht nur Zweibeinern gegenüber ist er lieb und aufgeschlossen, auch auf andere Hunde geht er stets freundlich zu und wenn sein Gegenüber ihn ausschimpft, geht er einen Meter zurück, beäugt ihn von dort aus und geht friedlich seiner Wege. Ist die Sympathie aber da, spielt er unheimlich gerne mit größeren Hunden (kleinere Hunde hingegen langweilen ihn schnell) und so hat er auch schon eine beste Freundin gefunden. Denn bei ihm und Sunny fliegen nur so die Herzen und sie spielen und toben was das Zeug hält. Vor allem der Schnee von neulich lud zum rumwälzen ein und er hat sich pudelwohl gefühlt. Endlich durchrennen, statt wie im Zwinger nur im nassen Schnee sitzen ohne Streicheleinheiten, ein warmes Bett und leckeres Futter – wie gut, dass die Zeiten vorbei sind.
Die Angst vor lauten Geräuschen ist noch immer nicht ganz verschwunden und so war zum Beispiel Silvester eine einzige Tortur für den lieben Kerl. Kein Wunder, wie soll man den Vierbeinern auch erklären, dass ihnen nichts passiert? Im Moment hat er sein Herrchen als Bezugsperson auserkoren und macht es Frauchen somit nicht immer ganz so leicht, aber auch das regelt sich mit der Zeit. Auch eine Hundetrainerin war sehr angetan von dem klugen Kerlchen, der schon jetzt sehr gut hört und sich prima macht.

Manchmal dauert es einfach ein wenig länger, bis ein Topf seinen Deckel gefunden hat, aber dafür ist die Freude und Erleichterung danach um so größer. Dankeschön ihr tollen Pflegestellen und Adoptanten, dass ihr solche Happy Ends überhaupt möglich macht! Nichts ist schöner, als unsere (ehemaligen) Schützlinge in guten Händen zu wissen!