Tally ca. 30 cm (im Wachstum) – vermittelt

+++ Tally darf sich über ein neues Leben an der Seite ihrer Liebsten freuen. Wir wünschen Tally und ihrer Familie noch viele schöne und glückliche gemeinsame Jahre +++

Unsere Tally wurde von unseren Pflegern auf einem völlig verwahrlosten Grundstück gefunden und musste zusammen mit weiteren Welpen zwischen Schutt und Unrat um ihr Überleben kämpfen. Unsere Pfleger nahmen sie mit in unser Little Souls‘ Home, um die hübsche Maus aufzupäppeln. Im Dezember 2020 war es dann soweit. Tally durfte sich auf die lange Reise zu ihrer Pflegefamilie nach 47918 Tönisvorst machen.

Dort angekommen, zeigte Tally schnell, dass sie bereit ist für ein neues Leben. Sie ist eine verschmuste, verspielte, gelehrige und aktive junge Hündin, die viel erleben möchte.
Das Spiel mit dem Menschen macht ihr sehr viel spaß und auch mit Kindern kommt Tally bestens zurecht.
Mit ihren Artgenossen versteht sich Tally gut und spielt auch gern mit ihnen.
Ein bisschen futterneidisch ist Tally hingegen schon.
Katzen und Kleintiere kennt Tally und möchte mit ihnen spielen. Da übertreibt sie es aber, sodass es besser wäre, wenn keine Katzen im Haushalt leben würden.
Vor Pferden fürchtet sich Tally hingegen.
Ein Jagdinstinkt ist erkennbar.

Da Tally eine sehr gelehrige junge Hündin ist, hat sie auf ihrer Pflegestelle schon einiges gelernt!
Das Alleinbleiben mit einem weiteren Hund klappt schon ganz gut, daran sollte aber in ihrer neuen Familie weiterhin gearbeitet werden.
An der Leine läuft Tally gut mit und auch Treppen sind für sie kein Problem.
Dass sie ihre Geschäfte draußen verrichten soll, weiß Tally, doch hin und wieder passiert ihr dann doch noch mal ein Malheur.
Das Autofahren bekommt Tally hingegen nicht so gut. Sie muss sich übergeben und hat große Angst davor.
Grundkommandos konnte Tally bisher in der Kürze der Zeit noch nicht lernen, aber da sie sehr lernwillig ist, wird sie viel Freude daran haben, diese gemeinsam mit ihrer neuen Familie zu trainieren.

Nun ist die Zaubermaus Tally bereit, den nächsten Schritt in ihrem neuen Leben zu gehen.
Sie ist junghundtypisch verspielt und aktiv, möchte viel erleben und lernen. Daher sollte ihre Familie ebenfalls viel Spaß an gemeinsamen Aktivitäten haben und zusammen mit Tally die Welt entdecken.
Tally steckt voller Lebensfreude und genießt jede Minute in ihrem Leben. Auch wenn sie aktiv und voller Energie ist, genießt sie die Ruhephasen mit viel Kuscheln und Streicheln sehr.
Ihre Menschen sollten in der ersten Zeit geduldig und verständnisvoll sein, denn sie braucht sicher ein wenig Zeit, um sich in ihrem neuen Zuhause einzuleben.
Welcher liebe Mensch möchte unserer Tally ein Zuhause schenken und gemeinsam mit ihr noch viel erleben?

Tally ist circa 5 Monate alt, aktuell etwa 35 cm groß und wiegt 10 kg. Tally wird entwurmt, entfloht, gechipt, geimpft und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 350 € mit Schutzvertrag über den Verein Fellpfötchen e. V. vermittelt.


Info:

Unsere Junghunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht. Außerdem ist jeder Hund im Besitz eines EU-Heimtierausweises.
Zudem reisen alle Hunde legal mit Traces. Mit den Traces wird der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht.


Vielen Dank im Namen von Tally!