+++ Ronja darf sich über ein neues Leben an der Seite ihrer Liebsten freuen. Wir wünschen Ronja und ihrer Familie noch viele schöne und glückliche gemeinsame Jahre +++
Unsere Ronja lebt seit Mai 2021 auf ihrer Pflegestelle in 49624 Löningen. Sie ist ein Notfellchen aus Deutschland, denn sie wurde aus schlechter Haltung gerettet und auf ihrer Pflegestelle aufgepäppelt.
Obwohl Ronja in einem sehr vernachlässigten Zustand von ihrer Pflegestelle aufgenommen wurde, zeigt sie sich als sehr liebe, freundliche und offene Hündin. Sie liebt die Nähe zum Menschen und genießt die Streicheleinheiten und Kuschelstunden.
Für Ronja ist das Spielen mit dem Menschen nicht sehr interessant, da zieht sie es vor, einfach in der Nähe zu sein und die Nähe zu genießen.
Ob Ronja Kinder bereits kennengelernt hat, ist uns nicht bekannt. Deshalb sollten Kinder bereits älter sein.
Auf ihrer Pflegestelle lebt Roja friedlich mit den anderen Hunden zusammen, aber mit ihnen spielen mag die rüstige Dame nicht mehr.
Bisher ist ein Futterneid nicht erkennbar.
Katzen hat Ronja zwar kennengelernt, doch die Sympathie ist nicht gegeben, so dass in ihrem neuen Zuhause keine Katzen leben sollten.
Ein Jagdinstinkt konnte von der Pflegestelle nicht beobachtet werden.
Ronja kennt natürlich bereits das 1×1 der Hunde:
Sie ist stubenrein, kann auch mehrere Stunden allein bleiben, läuft ganz artig an der Leine und liebt das Autofahren.
Grundkommandos kennt sie bisher nur bedingt, da sollte ihre Familie weiterhin mit ihr arbeiten und auf das Treppensteigen sollte auf Grund des Alters verzichtet werden.
Ronja ist nun also bereit, den nächsten Schritt in ihrem neuen Leben zu gehen.
Sie ist eine unkomplizierte, aufgeschlossene, fröhliche Hündin, die sich auf ihrer Pflegestelle so richtig entfalten konnte und ihr neues Leben genießt. Sie liebt es, spazieren zu gehen und würde sich freuen, wenn ihre Menschen ebenfalls gern in der Natur unterwegs sind.
Wie oben bereits erwähnt, kam Ronja aus schlechten Verhältnissen. Ihr Auge war krankhaft vergrößert und wurde mittlerweile entfernt. Das Fell war verfilzt, sie litt unter Hautpilz, starkem Milbenbefall und vereiterten Ohren. Doch Dank der liebevollen Pflege ist aus ihr quasi ein neuer Hund geworden. Leider wurden bei Ronja einige Mamma – Tumore in den Milchleisten festgestellt. Eine Milchleiste wurde bereits entfernt, in einer weiteren Operation wird die andere Milchleiste ebenfalls entfernt werden müssen, wenn der Heilungsprozess der vorangegangenen Operation fortgeschritten ist. Außerdem wurde bei Ronja eine Schilddrüsenerkrankung festgestellt, die medikamentös behandelt wird.
Ronja stellt keine großen Ansprüche an ihre neue Familie. Sie ist glücklich, wenn sie dabei sein darf. Sie kann sich ein Leben bei einer Familie mit älteren Kindern vorstellen, als auch bei einem rüstigen Rentnerpaar.
Welcher liebe Mensch möchte unserer Ronja ein schönes Zuhause bieten und sie somit glücklich machen?
Ronja ist circa 11 Jahre alt, etwa 50 cm groß und wiegt 22 kg. Sie wird entwurmt, entfloht, gechipt, geimpft und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 270 € mit Schutzvertrag vermittelt.
Außerdem erfolgte in Deutschland ein Check – Up beim Tierarzt und eine Kotuntersuchung im Labor auf Parasiten / Giardien
Vermittlung:
Wenn Sie Interesse an Ronja haben und sie auf ihrer Pflegestelle kennenlernen möchten, schreiben Sie uns gern eine E-Mail an vermittlung@little-souls-home.de oder füllen Sie unseren Interessentenbogen aus.
Vielen Dank im Namen von Ronja!