+++ Smilla darf sich über ein neues Leben an der Seite ihrer Liebsten freuen. Wir wünschen Smilla und ihrer Familie noch viele schöne und glückliche gemeinsame Jahre +++
Vorgeschichte:
Smilla wurde im Oktober 2021 von unseren Pflegern in Rumänien auf der Straße gefunden und mit in unser Shelter genommen.
Zum Glück musste Smilla nicht lange warten und durfte bereits im November 2021 die lange Reise in ihr Pflegekörbchen nach 23617 Stockelsdorf OT Eckhorst antreten. Für Smilla schien sich die geeignete Familie gefunden zu haben, doch leider passten Mensch und Hund nicht so gut zusammen. Smilla wartet nun wieder auf ihrer ursprünglichen Pflegestelle darauf, im zweiten Anlauf das große Glück zu finden.
Charakter und Eigenschaften:
Umgang mit dem Menschen:
Smilla hat sich bereits gut in ihren neuen Alltag integriert und erkundet neugierig alles, was ihr vor die Pfoten kommt. Sie ist eine liebe, freundliche und gutmütige junge Hündin, die ihr neues Leben in der Geborgenheit ihrer Pflegefamilie sehr genießt.
Ältere Kinder (ab 8 Jahre) hat Smilla bereits kennengelernt und mag sie sehr, wenn sie freundlich zu ihr sind.
Umgang mit Artgenossen:
Mit anderen Hunden verträgt sich Smilla sehr gut und spielt auch gern mit ihnen.
Ein Futterneid konnte bisher nicht beobachtet werden.
Umgang mit anderen Tieren:
Katzen kennt Smilla hingegen noch nicht, deshalb können wir zur Verträglichkeit keine Aussage treffen. Jedoch glaubt ihre Pflegestelle, dass sie kein Problem mit den Stubentigern hätte.
Eine Tendenz zum Jagen zeigt sie bisher nicht.
Ängste und Besonderheiten:
Smilla hat sich prima an ihren neuen Alltag gewöhnt, es gibt aber einige Dinge, die sie verunsichern. Der Staubsauger ist ihr noch nicht geheuer, jedoch konnte sie im Laufe der Zeit ihre Angst vor Bussen und Autos überwinden.
Das Hunde – ABC:
Smilla hat auch schon einiges gelernt:
Sie weiß, dass sie ihre Geschäfte draußen verrichten muss und macht das auch ganz artig.
Das Autofahren bereitet ihr keine Probleme und an der Leine läuft sie super mit. Treppen kennt sie zwar, diese sollte sie auf Grund ihrer Größe und des Alters aber nicht unbedingt steigen, sondern eher getragen werden.
Das Alleinbleiben und die Grundkommandos kennt Smilla noch nicht. Das sollte in ihrer neuen Familie trainiert werden.
Im neuen Zuhause:
Smilla wurde von ihrer Pflegefamilie gut auf ihr neues Leben vorbereitet und ist nun bereit, in ihr endgültiges Zuhause zu ziehen.
Sie fühlt sich sehr wohl in der Nähe ihrer Menschen und ist sehr verschmust. Ihre Familie sollte aber besonders am Anfang geduldig und verständnisvoll mit Smilla sein, denn sie muss sich erst an ihre neue Umgebung gewöhnen.
Smilla ist sehr aktiv und hat großen Spaß daran, die Welt zu entdecken. Deshalb würde sie sich freuen, wenn sie liebe Menschen findet, die ebenso großen Spaß an Unternehmungen haben.
In ihrem neuen Zuhause darf gern ein weiterer Hund warten, denn sie liebt es, mit ihren Artgenossen zu spielen und zu toben.
Welcher liebe Mensch möchte unserer kleinen Smilla ihr endgültiges Zuhause schenken und sie auf ihrer Pflegestelle kennenlernen?
Smilla ist circa 8 Monate alt, 29 cm groß und wiegt 4,5 kg. Smilla wird entwurmt, entfloht, gechipt, geimpft und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 350 € mit Schutzvertrag über den Verein Little Souls‘ Home e. V. vermittelt.
Außerdem erfolgte in Deutschland ein Check – Up beim Tierarzt und eine Kotuntersuchung im Labor auf Parasiten / Giardien.
Info:
Unsere Junghunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht. Außerdem ist jeder Hund im Besitz eines EU-Heimtierausweises.
Zudem reisen alle Hunde legal mit Traces. Mit den Traces wird der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht.