Den Start ins Leben hätte sich Gin Tonic wahrscheinlich anders vorgestellt, hätte sie es sich aussuchen können. Denn sie war noch ein kleines Hundekind, als sie im Public Shelter der Stadt Bârlad saß. Doch sie hatte Glück im Unglück und konnte bald zu uns ins Little Souls Home ziehen. Hier war alles schonmal eine ganze Ecke besser und es bestand die Chance, dieses Leben hinter sich zu lassen und mehr von der Welt zu sehen. Und siehe da – Gin Tonic aka Ginny sollte erneut Glück haben, denn nach bereits drei Monaten, im November 2021, durfte sie sich auf die große Reise zu ihrer Pflegestelle machen.
Hier angekommen gewöhnte sie sich schnell an ihr neues Leben und ihre Pflegestelle bereitete sie gut auf ihren letzten Schritt vor – ein eigenes Zuhause! Sind alle guten Dinge wirklich drei und sollte sie ein drittes mal Glück haben? Ja! Denn bereits nach knapp zwei Monaten durfte Ginny ihr ganz eigenes Für-immer-Zuhause beziehen!
Schon über 2 Jahre spukte der Wunsch nach einem Vierbeiner im Kopf herum und auch mit dem Thema Auslandshund wurde sich seither beschäftigt. Nach dem letzten Hund aus dem Tierheim vor 15 Jahren wich der Traum nie aus ihren Köpfen und jetzt, wo die drei Kinder groß waren, wurde sich noch intensiver damit befasst. Durch eine Freundin, welche selber Mitglied bei einer Tierschutzorganisation ist und zwei Hunde aus Rumänien daheim hat, kamen viele Informationen an.
Es wurden verschiedene Internetseiten und Portale durchforstet, weiter informiert und überlegt.
Als dann am 2. Weihnachtstag 2021 eine Anzeige mit einem Hund namens Gin Tonic über den Bildschirm flatterte, war direkt das Interesse geweckt. In erster Linie wurde natürlich über den Namen geschmunzelt, doch beim Lesen der durchweg positiven Beschreibung und betrachten der Kulleraugen schien es fast utopisch, dass es so gut passen könnte!
Also wurde Kontakt zur Pflegestelle aufgenommen und ein Treffen für Anfang Januar vereinbart, um sich selber ein Bild machen zu können. Und was soll man sagen? Alle Beteiligten hat es voll erwischt. Es war sofort klar – Ginny gehört zu uns. Es dauerte nicht mehr lange und sie durfte noch einmal, ein letztes mal, ihre Sachen packen und zu ihrer ganz eigenen Familie ziehen.
Ein Jahr ist seit dem vergangen und ihr Motto im neuen Zuhause: Kuscheln, kuscheln, kuscheln!
Nie hat sie seit dem Probleme gemacht und auch ihre anfängliche Skepsis gegenüber Männern, die sie auf ihrer Pflegestelle zeigte, hat sie bis heute nie mehr gezeigt. Als wüsste sie, wo sie hin gehört ging sie vom ersten Moment an offen auf den Mann des Hauses zu und zeigt sich nur von ihrer besten Seite. Egal ob unterwegs oder zuhause, sie benimmt sich immer vorbildlich. Auch, wenn sie in einigen Dingen noch vorsichtig ist, hat sie ihr ruhiges, liebes Wesen bewahrt und lernt in Geschwindigkeit alles, was es zu lernen gibt. Egal ob das Mitfahren im Auto oder auch sonst alles, was man für den Alltag braucht. Nach all dem fängt auch das Spielen mit anderen Hunden langsam an, Spaß zu machen. Nur um aufdringliche Kollegen macht sie lieber einen Bogen und das Spielen mit Spielzeug ist auch noch nicht so ihr Ding.
Mit den drei Katzen des Haushalts ist sie dafür per Du und es wird sogar gerne mal gekuschelt.
Am allerliebsten ist sie aber einfach überall dabei und liebt die Ostseestrände, die nur wenige Minuten entfernt sind. Auch Urlaube mit dem Wohnmobil sind immer Willkommen und egal welcher Strand – es wird getobt ohne Ende. Sollten doch mal, trotz allem gehorsams, die Ohren auf Durchzug gestellt sein, reicht ein lautes „GIN“ und sie ist wieder bei ihren Menschen. Da kann man nur hoffen, dass dies nicht in einer Bar oder einem Restaurant passiert, sonst hat man wahrscheinlich mehr Getränke, als man bestellen wollte. Aber gut, irgendwas ist ja immer.
Ohne Ginny geht es nicht mehr und alle sind froh, dass sie zur Familie gehört. Man muss sich nur die Bilder ansehen und man sieht, dass die kleine Lakritznase von einem hoffnungsvollen Hundekind zu einer glücklichen, zufriedenen Hündin herangewachsen ist. Für alle Beteiligten einfach nur ein Traum – Dankeschön! Also, liebe Ginny, genieß dein Leben und mach alle Strände der Welt unsicher.