Zuhause gefunden
Dank der Übernahme durch den Verein Fellpfötchen e.V. konnte sich Stitch auf die lange Reise in ein neues Leben machen. Wir sind sehr dankbar, dass Stitch diese Chance bekommen hat und wünschen ihm und seiner Familie noch viele schöne gemeinsame Jahre!
Vorgeschichte und Charakter:
Unser Stitch ist etwa im Juni 2023 geboren und befindet sich noch im Wachstum. Seine Geschichte ist sehr traurig, denn er wurde zusammen mit seinem Bruder in einer Mülltonne gefunden – einfach entsorgt.
Leider ist sein Bruder an Parvo verstorben. Doch Stitch ist trotz des Erlebten ein aufgewecktes Kerlchen, der nun nach seinem Zuhause sucht.
Wichtige Information:
Wenn Stitch von seiner Familie gefunden wurde, darf er sich auf die lange Reise in ein neues Leben machen. Da er noch jung ist und bisher kaum etwas kennengelernt hat, sollte seine Familie in der ersten Zeit viel Geduld und Verständnis mit ihm haben, damit er sich gut in sein neues Zuhause einleben kann.
Im neuen Zuhause:
Wenn Stitch sich gut eingelebt und Vertrauen gefasst hat, wird er sicher großen Spaß daran haben, gemeinsam mit seinen Liebsten seine Umgebung zu erkunden. Natürlich dürfen Spiel und Spaß nicht zu kurz kommen, aber auch die vielen Streicheleinheiten und Kuschelstunden wird Stitch sicher sehr genießen.
Was Sie beachten sollten:
Wenn Sie sich dazu entschließen, einen Hund aus dem Tierschutz bei sich aufzunehmen, haben wir für Sie weitere Informationen zusammengefasst:
Info:
Unsere Junghunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und je nach Alter kastriert. Außerdem ist jeder Hund im Besitz eines EU-Heimtierausweises.
Zudem reisen alle Hunde legal mit Traces. Mit den Traces wird der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht.
Zusätzlich wird bei Hunden ab 6 Monaten ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten vor der Ausreise durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose!