Leider mussten wir Maggie über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Unser Team fand sie heute morgen in ihrer Hütte. Zuerst dachten sie, Maggie schläft, doch sie regte sich nicht mehr und so wurde es traurige Gewissheit.
Mit den folgenden Worten möchte sich ihre Patin von Maggie verabschieden:
„Liebe Maggie,
dein Blick auf den Fotos aus dem Shelter hat mich direkt ins Herz getroffen. Mehrmals wollte ich dich als Pflegehund zu uns holen, aber aus unterschiedlichen Gründen ist es leider nicht dazu gekommen.
So wurde ich wenigstens deine Patin und hoffte mit dir auf das Wunder, das deinen Menschen zu dir führen würde. Ich bin unglaublich traurig, dass du dieses Wunder nicht erleben durftest. Auch wenn es eigenartig klingt, weil ich dich persönlich nicht kennengelernt habe – du wirst immer einen Platz in meinem Herzen haben.
Run free, kleiner Bär!“
Maggie ist etwa 2015 geboren, ca. 40 cm groß und lebt seit Mitte 2017 in unserem Shelter.
Als wir sie im Februar besuchten, wirkte sie sehr angespannt und verteidigte ihre Hütte und die anderen Hunde durch bellen. Sie wollte nicht in unsere Nähe und auch nicht angefasst werden. Nach langer Zeit nahm sie dann aber doch Leckerlis aus der Hand.
Maggie braucht Menschen, die schon Erfahrung im Umgang mit ängstlichen und unsicheren Hunden haben. Es wird einiges an Zeit und Geduld brauchen, um Maggie zu zeigen, dass dieses neue Leben ein Besseres ist.
Maggie scheint jegliches Vertrauen in den Menschen verloren zu haben. Wir hoffen, dass sie nach einer Weile verstehen kann, dass sie bei ihrer Familie in Sicherheit ist und auch die Geborgenheit und Zuneigung annehmen und genießen kann.
Wir wünschen uns für Maggie, dass sie ein unbeschwertes Leben führen kann, dass sie ihren Menschen vertrauen wird und somit auch merkt, dass ihre Menschen immer auf sie aufpassen, dass ihr nichts mehr passieren wird.
Welcher liebe und erfahrene Mensch möchte unsere Maggie an die Pfote nehmen und ihr helfen, ein unbeschwertes Leben führen?
Patenschaft:
Vera S. hat die Patenschaft für Maggie übernommen!
Vielen Dank im Namen von Maggie!