Amiga ca. 20 cm – vermittelt

+++ Amiga darf sich über ein neues Leben an der Seite iherer Liebsten freuen. Wir wünschen Amiga und ihrer Familie noch viele schöne und glückliche gemeinsame Jahre +++

Unsere Amiga konnten wir aus dem Public Shelter in Bârlad retten und in unser Little Souls‘ Home holen, doch sie musste nicht lange warten und durfte sich schon bald auf die Reise in ihr Pflegekörbchen nach 67157 Wachenheim machen.

Dort angekommen, zeigt sie sich als freundliche, liebe und sehr verschmuste kleine Hündin.
Sie kommt wunderbar mit ihrer Pflegefamilie zurecht und verhält sich Kindern gegenüber genauso freundlich und aufgeschlossen.
Amiga hat heraus gefunden, dass das Spiel mit dem Menschen durchaus Spaß machen kann und fängt immer öfter damit an.
Mit ihren Artgenossen verträgt sich Amiga gut, wird nur ab und an von der Hündin der Pflegefamilie zum Bellen verführt, da sie sie gern beschützen möchte.
Ein Futterneid ist bisher nur leicht zu erkennen. Wenn sich die andere Hündin zu sehr nähert, bedeutet Amiga ihr mit einem Grummeln, dass sie ihr zu dicht an ihrem Futter ist.
Katzen hat Amiga bereits kennen gelernt und versteht sich gut mit ihnen.
Ein Jagdinstinkt ist bisher nicht erkennbar.
Manchmal schreckt Amiga bei besonders lauten Geräuschen auf Spaziergängen zusammen, aber sie wird sich daran bald gewöhnt haben, so dass diese normal für sie sein werden.
Da die Kastrationswunde ein wenig Probleme bereitet, hat ihre Pflegefamilie gemeinsam mit dem Tierarzt beschlossen, dass Amiga noch mal operiert werden soll, damit es keine Komplikationen gibt.

Amiga hat auf ihrer Pflegestelle bereits einiges gelernt!
Sie läuft super an der Leine und Treppen meistert die kleine Maus ebenfalls ohne Probleme. Das Autofahren macht ihr noch ein wenig Angst, so dass sie da noch etwas mehr Sicherheit braucht.
Das Alleinbleiben lernt sie gerade und es klappt für kurze Zeit schon gut, nur sollte daran weiterhin in ihrer neuen Familie gearbeitet werden. An der Stubenreinheit wird derzeit noch gearbeitet und muss weiterhin geübt werden.
Grundkommandos hat Amiga in der Kürze der Zeit noch nicht gelernt, daran sollte ihre neue Familie ebenfalls arbeiten. Doch Amiga wird sicher Freude daran haben, diese gemeinsam mit ihren Liebsten zu üben.

Nun ist Amiga also bereit, den nächsten Schritt in ihr neues Leben zu gehen.
Die Operation ist für den 10.07.2020 geplant. Danach kann sie, wenn alles gut verheilt ist, ihr neues Körbchen bei ihrer eigenen Familie beziehen.
Amiga stellt auch keine großen Ansprüche an ihre Menschen. Wichtig ist ihr nur, dass man ihr mit ein wenig Geduld und Verständnis hilft, sich in ihrem neuen Zuhause einzuleben.
Ansonsten möchte sie gern kuscheln und Zeit mit ihren Liebsten verbringen.
Dabei spielt es keine Rolle, ob sie ihren Platz in einer Familie findet oder bei einem rüstigen Rentnerpaar.
Welcher liebe Mensch möchte unserer Amiga ein Zuhause schenken?

Amiga ist circa 5 Jahre alt, 20 cm groß und wiegt 6,5 kg. Sie wird entwurmt, entfloht, gechipt, kastriert, geimpft und mit europäischen Pass gegen eine Schutzgebühr von 350 € mit Schutzvertrag vermittelt.
Ein negativer Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten wurde durchgeführt.


Info:

Unsere Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert. Außerdem ist jeder Hund im Besitz eines EU-Heimtierausweises.
Zudem reisen alle Hunde legal mit Traces. Mit den Traces wird der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht.
Zusätzlich wird bei Hunden ab einem Jahr ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten vor der Ausreise durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose und Leishmaniose!


Vielen Dank im Namen von Amiga!