Beauty ca. 60 cm – vermittelt

Zuhause gefunden

Beauty darf sich über ein neues Leben an der Seite ihrer Liebsten freuen. Wir wünschen Beauty und ihrer Familie noch viele schöne und glückliche gemeinsame Jahre!


Vorgeschichte:

Im Alter von etwa 2 Jahren wurde Beauty 2018 von der Straße aufgelesen und ins Shelter gebracht. Nach 3 Jahren im engen Zwinger war es im November 2021 endlich so weit, dass sie in eine Pflegefamilie nach 23896 Hammer ausreisen durfte.

Charakter und Eigenschaften:

Bei ihrer Pflegefamilie zeigt sich Beauty als besonders ruhige, durch und durch liebe, bescheidene und sehr schüchterne Hündin. Man merkt ihr an, dass sie in ihrem Leben noch nicht viel kennenlernen durfte. Meist liegt sie in ihrer Höhle und schaut sich das Treiben um sie herum lieber aus einiger Entfernung an. Zunehmend liegt sie mittlerweile aber auch schon mitten in der Küche und sucht auf ihre introvertierte, zurückhaltende Art Anschluss. Beauty traut sich nur noch nicht so recht aus ihrem Schneckenhäuschen heraus.
Mit den beiden eigenen Hunden der Pflegestelle ist Beauty ebenfalls zurückhaltend, eher unterwürfig, aber freundlich. Zu größeren Kontakten kommt es da bisher nicht.
Beauty hat kein Problem damit, stundenweise allein zu bleiben. Dann döst sie ihn ihrer Kuschelhöhle vor sich hin.
Fremden Menschen gegenüber zeigt sie sich erwartungsgemäß schüchtern. Als letztens Fremde durch den Garten gingen, hat ihre Pflegefamilie sie zum ersten Mal bellen hören – ein wunderschönes, tiefes Bellen. Als ihre Pflegefamilie zu ihr ging, hat sie damit gleich wieder aufgehört.

Deutlich merkt man Beauty mit ihrer ruhigen, beobachtenden Art die Herdenschutz-Hündin an. Sie wird niemals eine Hündin sein, die wirbelig um ihren Menschen herumtanzt und versucht, all seine Wünsche vom Gesicht abzulesen und die viel Action braucht, eher im Gegenteil.

Als sie aus dem Shelter kam, war es unumgänglich: Beauty musste einfach gebadet werden, denn in ihrem langen Plüschfell hatte sich so einiges angesammelt. Und obwohl ihr das Duschen, bürsten und auf dem Arm sein sichtlich unheimlich war, hat sie niemals auch nur gemuckt – sie hat alles absolut lieb über sich ergehen lassen, fand ihre Pflegefamilie danach aber erst einmal ziemlich schrecklich.
Mittlerweile haben sie mit Beauty ein kleines Ritual eingeführt: es gibt einen „Zauberteppich“, auf dem nur Dinge geschehen, die Beauty selber zulassen kann. Wenn ihre Pflegefamilie ihren Namen ruft, kommt sie mittlerweile gleich angetrippelt, um sich hier Leckereien abzuholen. Oft füttern sie Beauty auch aus der Hand und Beauty schafft es schon, die Hände dabei abzuschlecken, was wirklich sehr süß ist. Gestreichelt werden möchte sie noch nicht.
Ihre Pflegefamilie hat Beauty ein paar Mal in den Garten getragen – auch das Geschirr anlegen und anleinen hat sie ganz brav über sich ergehen lassen. Aber der Garten macht ihr noch ziemlich Angst. Man kann nur ahnen, welche Erinnerungen sie mit dem Draußensein verbindet…! Da ihr das Draußensein noch so viel Kummer bereitet, darf sie sich auf einem Plätzchen im Haus lösen. Es liegt immer eine kleine Einweg-Unterlage und nur genau an der Stelle, vor der Terrassentür, löst sich Beauty auch. Hier ist deutlich ihr Wille zur Stubenreinheit zu erkennen.

Für Beauty wünschen wir uns liebevolle und sehr geduldige Menschen, die diesen absolut gutartigen, großen und wunderschönen Schatz so nehmen können, wie sie ist, ohne Erwartungen an sie oder die Geschwindigkeit an ihre Entwicklung zu stellen. Wir können nicht sagen, wann sie bereit sein wird, den Garten zu erkunden und ob sie jemals Gefallen an Spaziergängen finden wird.
Was Beauty sich wünscht, ist ein ruhiges, stabiles Zuhause, wo sie sich im Haus und etwas später ganz bestimmt auch im Garten frei bewegen kann. Beauty wird sicher noch viel Zeit brauchen und wir sind uns sicher: wer diesen Weg bereit ist, mir ihr zu gehen, wird mit einem absolut loyalen, liebevollen und einzigartigen Wesen belohnt werden.
Wenn Beauty sich jetzt auch ein bisschen in Ihr Herz geschlichen hat, dürfen Sie uns gern kontaktieren. Wir beantworten gern Fragen, geben Auskunft zu ihrem derzeitigen Entwicklungsstand und verschicken auch kleine Videos von ihr.

Information:

Beauty ist circa 5 Jahre alt, 60 cm groß und wiegt 35 kg. Sie wird entwurmt, entfloht, gechipt, kastriert, geimpft und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 420 € mit Schutzvertrag über den Verein Little Souls‘ Home e. V. vermittelt. Ein negativer Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten wurde durchgeführt.


Info:

Unsere Hunde werden vor der Ausreise geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und kastriert. Außerdem ist jeder Hund im Besitz eines EU-Heimtierausweises.
Zudem reisen alle Hunde legal mit Traces. Mit den Traces wird der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht.
Zusätzlich wird bei Hunden ab einem Jahr ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten vor der Ausreise durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose, Babesiose und Leishmaniose!